arghhhh ...
Fear The MS Outlook
Fear The Exchange
Mittlerweile weiss ich, warum es diverse Posts, Powerpointfolien und sonstiges gibt, welche die Probleme einer Migration von Notes nach Outlook darstellen.
Von wegen, einfach mal ein Tool (bei uns ist es Dell) nehmen und einfach mal so ein Postfach in Exchange migrieren.
Das funzt so gut, wie ein Brötchenverkäufer eine Turbine eines A380 reparieren kann.
Wir benutzen Outlook 2010 (weil wir halt noch Office 2010 installiert haben) und der Client ist m.E. sowas von buggy und nicht ausgeklügelt (mit 2013/2016 wirds auch nicht besser)
Unabhängig davon, dass ich Notes mittlerweile seit knapp 21 Jahren kenne, und ich weiss, dass Notes bzgl. der Mail-Funktionalität seine Schwächen hat (mit Notes 9.x sieht es da ja schon anders aus), muss ich sagen, dass Outlook ein Desaster ist.
Ich habe mal eine Pro/Contra Liste innerlich in meinem Gehirn erstellt:
Pro nach links, Contra nach rechts.
Seitdem hat mein Kopf eine leichte Rechtsschieflage, weil die Contras einfach überwiegen.
So toll sich Outlook noch in Office integriert (wobei das auch nicht wirklich so funktioniert, wie es sollte), ich werde nicht warm mit diesem halbgaren Produkt.
Stefan