Autor Thema: AdminCamp 2015  (Gelesen 6167 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
AdminCamp 2015
« am: 26.08.15 - 20:48:40 »
Nach gut 2 Jahren 'Abstinenz' ( urlaubs bedingt ) bin ich dieses Jahr wieder beim AC. Wer ist sonst noch da ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: AdminCamp 2015
« Antwort #1 am: 27.08.15 - 11:13:12 »
Bin da. Schön, dass Du mal wieder kommst.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline diali

« Antwort #2 am: 28.08.15 - 06:34:17 »
als ich gesehen habe  :o, dass du wieder mit dabei bist, hatte ich mich schon auf unser gemeinsames Frühstück gefreut  :D.
So wie es aussieht, muss ich dieses mal aussetzen, wenn es nicht sogar kein Camp mehr für mich geben wird.  :-:

Bei uns wird daran gearbeitet, dass wir den Schritt, den Daimler schon vor 5 Jahren getan hat, auch vollziehen  :-[  :'(.

Gruß
Dirk
Gruß
Dirk

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 28.08.15 - 09:29:39 »
Aber Daimler hat doch gerade die Lizenzen wieder erneuert und überlegt, ob Sie den Schritt rückgängig machen, weil sie immer noch nicht da sind, wo sie sein wollten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline diali

« Antwort #4 am: 28.08.15 - 09:55:07 »
wir machen die Schritte der Reihe nach  ;D ... Notes/Domino haben wir ja noch.
Gruß
Dirk

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 24.09.15 - 10:45:01 »
Leute, das AdminCamp war mal wieder cool wie jedes Jahr, auch immer wieder ( hätte beinahe "nett" geschrieben .. ) schön, all die Kollegen bzw. "Leidensgenossen" dort zu sehen, zu diskutieren, sich zusammenzusetzen und zu Diskutieren, Spaß zu haben, und diese allabentlichen berühmt- berüchtigten Frage- und Antwort-Sessions sind auch immer wieder ein Genuß an Spaß und auch an Informationsgehalt ! KLASSE

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
    • anders und sehr GmbH - Internetagentur und eCollaboration
« Antwort #6 am: 30.09.15 - 15:52:18 »
Aber Daimler hat doch gerade die Lizenzen wieder erneuert und überlegt, ob Sie den Schritt rückgängig machen, weil sie immer noch nicht da sind, wo sie sein wollten...

rückgängig ist leider nicht...es dauert nur etwas länger. So viele Applikationen kriegt man halt nicht einfach so woanders nachprogrammiert.
Gruß
Pedro

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 30.09.15 - 16:19:40 »
Das ganze hat sich bei der Daimler-Sprecherin heute vor 5 Jahren irgendwie positiver angehört.
Zitat
So viele Applikationen kriegt man halt nicht einfach so woanders nachprogrammiert.
Das sollte doch jedem vorher klar gewesen sein?
« Letzte Änderung: 30.09.15 - 16:27:45 von Andrew Harder »
Andy

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 30.09.15 - 16:31:15 »
positiver in welche Richtung?
Gruß
Pedro

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
« Antwort #9 am: 30.09.15 - 16:43:39 »
Nun ist lange her, aber ich weiß noch das ich mir damals sicher war das man dieses Vorzeigepprojekt 3 - 5 Jahre brauchen wird, länger hätte ich nach der Lobpreisereis für MS (signifikanter Effizienzgewinn) nicht geglaubt.
Andy

Offline pedsola

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 30.09.15 - 16:53:24 »
für uns Admins war damals schon klar, dass das in 10 kalte Winter nicht funktionieren konnte.
Diese Erkenntnis wird aber bei jedem anderen größeren Unternehmen gleich sein. Ist halt immer ein Problem wenn man nur die eine Seite der Experten befragt und meint allumfassend Bescheid zu wissen...
Gruß
Pedro

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
« Antwort #11 am: 14.10.15 - 16:32:27 »
Wie hieß es früher bei DC:  Wir haben kein Geld aber ein Budget ^^ - Ein Schelm, wer böses dabei  denkt *gg*
Ms kocht auch nur mit Wasser - dass dieser Umstieg bei  den  vielen Apps  nicht in 5 jahren zu  bewältigen ist, welche mit  dutzenden Entwicklern  jahrelang (er) geschaffen wurde.

However  ;)
egal ist auch wurschd ^^

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz