Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
ID-Vault - User Neuregistrierung
beastmoar:
Hi Thorsten,
%username% ist ja der Windowslogin name oder lieg ich hier falsch? Wo steht dieser bei dir im Personendokument bzw. ist der bei dir Vorname Nachname?
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
Hi,
yep, das %username% ist eine Variable von Windows, die den Benutzernamen darstellt. Kannst Du am Prompt (cmd) anschauen mit "echo %username%" (natürlich ohne die "-Zeichen). In meiner virtuellen Spielwiese steht dieser Name im Domino Verzeichnis im Feld Kurzname (shortname), sollte aber auch im username funktionieren.
Wenn Du bei der Konfiguration keine erneute Abfrage nach dem Benutzernamen bekommst (sondern nur das Password-Prompt), dann wurde der im Domino Verzeichnis gefunden und ist nicht das Problem.
Gruß,
Thorsten
beastmoar:
Hi Thorsten,
ich glaube schon, dass "username" das Problem ist, denn wenn ich doch z.B. das hier vorgeben:
Domino.Name=notes01/IT/MZV
Domino.Address=10.4.17.65
Domino.Port=TCPIP
Domino.Server=1
AdditionalServices=0
AdditionalServices.NetworkDial=0
Replication.Threshold=9999
Replication.Schedule=0
und ich dann den Username von Hand eingebe, wird ein Verbindungsdokument erstellt, weil ich Domino.Address vorgegeben habe, wenn ich das weglasse, wird kein Verbindungsdokument erstellt... Ist doch richtig so oder?
Wenn ich dann username=Alexander Mayer oder username=%username% einfüge, wird jedesmal ein Verbindungsdokument erstellt, egal ob Domino.Address vorgegeben wird oder nicht :-(
Grüße
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln