Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
ID-Vault - User Neuregistrierung
beastmoar:
Hi Thorsten,
danke dir, ich wusste das ich in der Richtung irgendwo aufm Schlauch stehe :-)
Es hat geklappt....
Dann macht es auch nichts wenn hier jetzt der CN-Name drin steht oder?
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
Hm, hier sollte eigentlich entweder die IP-Adresse oder Dein Alias-/Hostname für den Domino Server (z.Bsp. das notes01it.mzv.local) drinstehen. Auch die Notation mit "CN=..." ist nicht richtig. Wenn Dein DNS die richtigen Ergebnisse liefert sollte meiner Meinung nach gar kein Verbindungsdokument angelegt werden da die Anfrage jedesmal vom DNS beantwortet werden kann...
Grüße,
Thorsten
beastmoar:
hmm komisch :-( wo kommt das dann her?
Wenn ich auf die beiden DNS-Einträge pinge kriege ich beide Male die IP richtig zurück...
Grüße
Alex
beastmoar:
ich nochmal :-)
Es liegt wohl an der Variable username=%username% wenn ich diese Zeile lösche, und den Usernamen "Alexander Mayer" dann händisch eintrage läuft es einwandfrei durch und erzeugt auch nicht dieses Verbindungsdokument :-)
Wenn ich die Variable verwende, dann wird ja der Windows-AD-Username "amayer" ausgelesen und verwendet.... läuft zwar auch durch aber trägt dann dieses Verbindungsdokument ein...
Wenn ich username=Alexander Mayer vorgebe, dann trägt er auch das Verbindungsdokument mit CN-Namen ein :-(
irgendwie schon komisch...
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
Ich auch nochmal... habe mal "kurz" mit Notes 9.0.1 und Notes 8.5.3 getestet, bei beiden läuft die Installation mit %username% durch und es wird kein Verbindungsdokument angelegt. Ohne grösseren Aufwand reinzustecken kann ich hier leider nicht weiterhelfen...
Grüße,
Thorsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln