Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
ID-Vault - User Neuregistrierung
Manni Ciao:
Sorry, dass ich so eine Anfängerfrage reinstellen muss:
Es hat mir ein Admin-Profi erklärt, dass ich nach einer Neuregistrierung dem User seine ID nicht mehr zur Verfügung stellen muss (also in sein H:\IBM\Notes\Data reinkopieren oder wo auch immer), sondern dies die ID-Vault dann automatisch macht.
Bei uns funktioniert das aber nicht bei der Erstinstallation (mit setup.txt).
Es wird nach der richtigen PW Eingabe immer noch nach dem Ort der ID-Datei gefragt.
Danke! (Vault hat mein Vorgänger eingerichtet)
Pfefferminz-T:
In Deiner setup.txt darf nicht mehr KeyFileName=... stehen sondern Du musst Username=... verwenden. Wenn ihr ein AD habt und bei Domino und AD jeweils das Schema "Vorname Nachname" verwendet, dann kannst Du auch username=%username% verwenden (also die Variable von Windows).
Alle Infos hier:
https://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21112835
Gruss,
Thorsten
beastmoar:
Hi,
was mache ich wenn AD Benutzername abweicht? :-) Leer lassen und Benutzer selbst eintragen lassen oder kann man das dann auch lösen?
Grüße
Alex
Pfefferminz-T:
@Alex: Da hast Du drei Möglichkeiten
1) Kurzname oder Name vom AD in das Feld Kurzname oder Benutzername des Personendokuments hinzufügen, manuell oder über automatischen Abgleich von Active/Domino Directory (mit Domino 9 ist der TDI meines Wissens nach lizensiert, wenn das Quell- oder Zielsystem Domino ist)
2) Du kannst natürlich den Nutzer diese Daten selbst eintragen lassen
3) Du gibst jedem Nutzer seine personalisierte setup.txt vor (Home-Share, etc.)
Option 2 nimmt Dir halt Möglichkeiten des scriptable setup und birgt die Gefahr von Fehleingaben.
Gruß,
Thorsten
beastmoar:
Hallo Thorsten,
da wird mir nichts anderes übrigbleiben, als den Benutzer den Vornamen Nachnamen selbst eintragen zu lassen...
Meine Konstellation: AD-Benutzername z.B. amayer, wenn ich diesen zum Feld Benutzername im Personendokument hinzufüge wird das zwar eingetragen aber ich komme nicht zum Notes-Server durch, der kann den dann nicht auflösen :-( Oder weisst du hier Rat?
Grüße
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln