Autor Thema: Betreff von Abwesenheiten und Benachrichtigungen bei Raumreserv. auf Englisch  (Gelesen 2352 mal)

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

uns ist desöfteren schon aufgefallen, dass sich der Betreff des Abwesenheitsassistenten bei diversen Kollegen ständig auf Englisch ändert.

Ich hab den Betreff mehrfach von "is out of office" auf "ist nicht im Büro" geändert. Dann schau ich zwei Tage später und der Betreff ist wieder auf Englisch.

Jetzt melden auch schon Kollegen, dass wenn Sie einen Raum reservieren möchten, die Kapazitäten aber überschritten sind, die Benachrichtigungen auf Englisch statt auf Deutsch verschickt werden.

Könnten das Client Probleme sein? Erste Tests ergaben einen deutschen Client und als eingestellte Sprache ebenfalls die deutsche Sprache.
Woher er das Englische nimmt, keine Ahnung.

Bitte um Hilfe, denn ich such da nun schon seit 2 Wochen wie verrückt, Danke.
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Was ist auf dem Server für eine Sprache? Was ist in der entsprechenden Reservations DB für eine Sprache?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Der Server ist deutsch und die Reservierungsdatenbank hat als Vorgabesprache ebenfalls Deutsch.
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Derzeit ist es leider so das wirklich alle Mitarbeiter die Kapazitätswarnungen von Raumreservierungen auf englisch erhalten.
Wär dies eine Servereinstellung?
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Habe das Ganze mal ausprobiert. Alle Nachrichten bzgl. Raumbuchungen sind in deutscher Sprache!

Einzig die Meldung der Kapazitätsgrenze ist im Betreff in englischer Sprache geschrieben!
Bedeutet, wenn ich einen Raum buche, welcher 5 Personen fasst, aber z.b. 6 Leute einlade, dann erhalte ich, nach Bestätigung, eine Kapazitätswarnung per Mail.

Dort steht dann: WARNING! Capacity exceeded: Betreff des Termins

Wo kann ich dies auf deutsch ändern? Im Server? In der Reservierungsdatenbank?
« Letzte Änderung: 17.09.14 - 08:24:37 von Schwalli »
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Schwalli

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Laut IBM gibt es dazu folgende Aussage:

"Dafür gibt es diesen SPR

SPR # IFAY8NVCT2
Localized German Mixed Language

Laut den Einträgen in dem SPR soll das Problem mit Domino 9.0.2 gefixt sein"
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz