Autor Thema: Senden & Ablegen in Ordner - Ordner zugeklappt darstellen per default?  (Gelesen 1577 mal)

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
IBM Lotus Notes 8.5

Release 8.5.3FP2
Revision 20120703.0900-FP2 (Release 8.5.3FP2)
Standardkonfiguration

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, wie man definieren kann, dass die Ordner bei Lotus serienmäßig eingeklappt dargestellt werden oder sich Lotus zumindest "merkt", wie man sie hinterlassen hat. Ich finde es lästig, jedes Mal vor dem Absenden einer Mail "Umschalt - " zu drücken, damit ich mich nicht durch gefühlte 10 Meter Ordner forsten muss, um den gewünschten Ablageort zu bestimmen.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Also ich fange ja einfach an zu tippen... Dann lande ich automatisch auf dem Ordner, und muss gar nicht scrollen / suchen... Und das funktioniert sogar, wenn ich nur weiss, dass irgendwo im Ordnernamen ein Wort oder eine Zeichenfolge vorkommt, der Ordner muss nichtmal mit der getippten Zeichenfolge beginnen...

Weil: Ein "zuklappen" gibt es meines Wissens nach für diesen Dialog nicht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Serviervorschlag

• Junior Mitglied
  • **
Also ich fange ja einfach an zu tippen...
Weil: Ein "zuklappen" gibt es meines Wissens nach für diesen Dialog nicht...

Dankeschön, Tode. Ja, das geht auch... für mich wäre es nur intuitiver, wenn ich den Ordner meiner Wahl einfach anklicken könnte. Ohne vorher noch was zu tippen oder die Ordner einzuklappen. Aber.. das wäre wohl zu einfach. ;-)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Stell dir vor, Du hast nicht 10 oder 20 Ordner sondern deutlich mehr. Dann es ist auch keine Hilfe mehr, wenn alle zugeklappt sind.
Da ist die Lösung von IBM schon besser und für alle Größen und Umgebungen wirksam.
Da man in allen Ansichten drauflostippen kann, um zu suchen, finde ich es auch als durchaus intuitiv dies auch hier zu haben.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz