Autor Thema: Traveler: Gerät hat keine Konformität für die Sicherheitseinst. zurückgemeldet  (Gelesen 2095 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die ersten Geräte (iPhone 5s) einzurichten und das Traveler-Profil zu installieren. Bei den ersten zwei Geräten hat das sauber funktioniert. Beim dritten Gerät erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Gerät hat keine Konformität für die Sicherheitseinstellungen zurückgemeldet. Der Benutzer hat das Gerät möglicherweise nicht entsprechend der Sicherheitseinstellungen konfiguriert. Es ist auch möglich, dass das Gerät die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützen kann.

Habe bei der IBM (die uns betreut), den Benutzer nochmal überprüfen lassen und ein neues Passwort zur Einrichtung vergeben lassen. Das neue Passwort wurde auch gesetzt, aber wenn ich das Profil laden möchte, kommt der selbe Fehler... Habe das iPhone auch schon komplett gelöscht und neu aufgesetzt - hat nichts gebracht. Die anderen geräte, die funktionieren, haben eine vierstellige PIN. Bei diesem Gerät hier, habe ich sogar eine komplexe PIN-Abfrage eingestellt: 9-stellig mit Groß/Kleinschreibung und Zahlen - hat auch nichts gebracht - komme nicht weiter... Da das Thema hier in der Firma noch ganz neu ist, habe ich bis auf "Mach' mal Werkseinstellung auf dem iPhone" keine Weitere Idee erhalten...

Ich kann zwar dann das Profil installieren, aber wenn ich dann auf "Mail" gehe, bekomme ich die Meldung, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei...

Gruß Dietmar

Edit: Die App "Traveler Companion" lässt sich mit den gleichen Daten problemlos einrichten.

« Letzte Änderung: 17.07.14 - 10:59:00 von D. Maute »
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Checke bitte mal alle Einstellungen auf dem iPhone unter "Touch ID & Kennwort" gegen die eines funktionierenden. u.U. ist da eine Einstellung anders gesetzt, als Du in der Policy forderst... Am besten mit einem funktionierenden vergleichen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Sind die iOS-Versionen auf den Geräten gleich?
Geri

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Hallo Torsten,

alle drei Geräte sind gleich - nagelneue iPhones. Code gesetzt (4-Stellige Zahl), Code anfordern: Sofort, automatische Bildschirmsperre nach 2 Minuten.

@Geri: Jupp - 7.1.2

Die Geräte habe ich vor zwei Tagen bekommen - ich schalte sie ein, aktiviere die Geräte mit einer ganz neu erstellten Apple-ID, dann kommen die aktuellen Updates drauf. Guthabenkarte für Appstore wird aktiviert, dann lade ich IBM Companion runter und erstelle dort das Profil - das funktioniert auch bei dem einen Gerät, dann rufe ich im Safari die Traveler-Seite auf, gebe Benutzer und Kennwort an - und ab dann ist Ende...

Gruß Dietmar
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Das Verhalten ist bei diesem einen Gerät benutzerunabhängig?
Welche Traveler-Version läuft da eigentlich auf dem Server?
Geri

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Dann hast Du wahrscheinlich irgendwelche unterschiedlichen Traveler- Policies im Einsatz (deshalb die Frage von Geri nach der Benutzerabhängigkeit)...

[Sarkasmus ein]Aber: Es lebe das "ich mach mal schnell"... nur nicht aus Versehen Geld ausgeben für jemanden, der da Erfahrung haben könnte... Lieber stattdessen "Ehda"- Kosten produzieren (der admin ist ja "eh da")...Leider haben die Admins darauf ja meist keinen Einfluss[/Sarkasmus aus]
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich ja bereits vermutet hatte, dass es nicht am Gerät liegt, kann ich das nun auch beweisen/bestätigen. Musste mich allerdings erst mal vergewissern, dass ich folgendes überhaupt testen "darf"/kann:

Habe gestern bereits ein iPhone für einen anderen Benutzer eingerichtet und dachte mir, ich könnte ja nun mal dieses Profil auf dem Gerät hier ausprobieren, welches ja den Fehler bringt. Dafür habe ich mich rückversichert, dass bei dem bereits funktionierenden Gerät nichts "kaputt" geht.

Folgendes habe ich nun ausprobiert: Das Profil des funktionierenden Benutzers habe ich nun auf diesem Gerät einzurichten versucht - und siehe da - kein Problem - das hätte funktioniert - es kam keine Fehlermeldung. Dann habe ich abgebrochen, bei Safari alle Cookies und Daten gelöscht und es wieder mit dem eigentlichen Benutzer probiert - und siehe da - der Fehler ist wieder da!

Ergo: Ihr habt Recht - da wurde vermutlich eine falsche Policy dem Benutzer zugewiesen. Jetzt geht der Ball wieder zurück an die IBM und ich habe gute 5 Stunden in den Sand gesetzt, ein Gerät unnötig in den Werkszustand zurückversetzt und kann den ganzen Mist nun wieder einrichten - Danke...

Gruß Dietmar

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz