Hallo zusammen,
bin gerade dabei, die ersten Geräte (iPhone 5s) einzurichten und das Traveler-Profil zu installieren. Bei den ersten zwei Geräten hat das sauber funktioniert. Beim dritten Gerät erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Gerät hat keine Konformität für die Sicherheitseinstellungen zurückgemeldet. Der Benutzer hat das Gerät möglicherweise nicht entsprechend der Sicherheitseinstellungen konfiguriert. Es ist auch möglich, dass das Gerät die Sicherheitseinstellungen nicht unterstützen kann.
Habe bei der IBM (die uns betreut), den Benutzer nochmal überprüfen lassen und ein neues Passwort zur Einrichtung vergeben lassen. Das neue Passwort wurde auch gesetzt, aber wenn ich das Profil laden möchte, kommt der selbe Fehler... Habe das iPhone auch schon komplett gelöscht und neu aufgesetzt - hat nichts gebracht. Die anderen geräte, die funktionieren, haben eine vierstellige PIN. Bei diesem Gerät hier, habe ich sogar eine komplexe PIN-Abfrage eingestellt: 9-stellig mit Groß/Kleinschreibung und Zahlen - hat auch nichts gebracht - komme nicht weiter... Da das Thema hier in der Firma noch ganz neu ist, habe ich bis auf "Mach' mal Werkseinstellung auf dem iPhone" keine Weitere Idee erhalten...
Ich kann zwar dann das Profil installieren, aber wenn ich dann auf "Mail" gehe, bekomme ich die Meldung, dass eine Verbindung zum Server nicht möglich sei...
Gruß Dietmar
Edit: Die App "Traveler Companion" lässt sich mit den gleichen Daten problemlos einrichten.