Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mehrere Mailadressen verwalten
schroederk:
@Thorsten: mit verschiedenen Mail-DBs fangen die Probleme aber erst an:
Mehrere Mail-DBs mit eigenem Eintrag im Globalen Adressbuch? Das bedeutet auch gleich doppelte Lizenz!
Und für die anderen Mitarbeiter ist es umständlich immer eine Auswahl zu erhalten, ob man an Max Schmitz(1) oder an Max Schmitz(2) senden möchte.
Wenn dann sollte es nur einen Eintrag im Adressbuch und nur eine DB geben. Über 2 Arbeitsumgebungen kann die Absender-Adresse gesetzt werden.
Problem ist, wenn er bei wechselnder Absenderadresse auch (normalerweise) die Signatur wechseln muss. Das geht dann wieder nicht.
Daher haben wir die Lösung im Signatur-Manager. Ist aber auch nicht immer sauber. Manchmal kommen intern Mails mit "Absender: Max Schmitz, gesendet von Max Schmitz" an. Manchmal zeigen externe Empfänger keine Absenderadresse an. Manchmal verliert sich die Eigenschaft, welche Signatur als Standard verwendet werden soll. Manchmal wird keine Signatur eingefügt (oder doppelt).
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass IBM doch noch Funktionen von Outlook übernimmt, um ein paar mehr Outlook-Schreie weniger zu haben.
(So wie diese sinnbefreite Mail zurückholen Funktion)
Jörg P.:
--- Zitat von: schroederk am 25.06.14 - 09:43:15 ---Ich finde es schade, dass diese Funktion bisher noch nicht bei IBM umgesetzt wurde, offenbar gibt es zuwenige Anfrager.
--- Ende Zitat ---
Ich auch. Jetzt wäre doch mal wieder eine passende Gelegenheit, bei der IBM anzuklopfen und nachzufragen, wann dieses langersehnte Feature denn nun endlich kommt. Sonst wird das nie was.... ::)
Micha B:
--- Zitat ---Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass IBM doch noch Funktionen von Outlook übernimmt, um ein paar mehr Outlook-Schreie weniger zu haben.
--- Ende Zitat ---
Wenn sich wirklich jemand dort hinsetzen würde, soetwas zu tun, kommt bestimmt etwas ähnliches heraus wie bei der nun vorhandenen Möglichkeit, mehrere Signaturen benutzen zu können ;)
shiraz:
ICH LACHE MICH TOT!!!!
Bei IBM dauert es Jahren bis die reagieren, und wenn dann kompliziert und benutzerunfreundlich.
Die fragen sich auch nicht einmal, warum die Firmen umsteigen ....
Torsten, kannst Du deine Lösung hier hochladen?
schroederk:
--- Zitat von: Micha B am 25.06.14 - 18:47:49 ---Wenn sich wirklich jemand dort hinsetzen würde, soetwas zu tun, kommt bestimmt etwas ähnliches heraus wie bei der nun vorhandenen Möglichkeit, mehrere Signaturen benutzen zu können ;)
--- Ende Zitat ---
Es gibt nun im Standard Notes Client und Standard-Schablone eine Möglichkeit mehrere Signaturen zu nutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln