Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mehrere Mailadressen verwalten
LionKing:
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, mit der ein User mehrere Mail-Accounts in seinem Client bedienen kann und auch beim versenden von Nachrichten auswählen kann, über welchen seiner Accounts verschickt werden soll.
Gemeint ist also die Auswahl bei ausgehenden Mails zwischen z. B. max.mustermann@firma1.de und m.mustermann@firma2.com.
Bisher fällt mir dazu nur der Weg über eine gesonderte Arbeitsumgebung ein, was aber nicht sonderlich komfortabel ist.
Unser System läuft auf Domino 8.5.3.
Gibt es dazu bessere Möglichkeiten?
Danke.
Pfefferminz-T:
Guten Morgen,
nein, gibt es nicht. Alle anderen Varianten sind auch nicht unbedingt komfortabel:
- mehrere Clients parallel installieren
- mehrere Rechner
Gruß,
Thorsten
Klafu:
Such mal nach Team Maibox hier im Forum. Vielleicht ist das was für dich.
Chris
Driri:
Team Mailbox wäre aber eine gesonderte Maildatenbank. So wie ich die Anfrage verstehe, geht es um die persönliche Maildatenbank des Users und dort mehrere Identitäten einzurichten/zu nutzen.
Tode:
Ich habe sowas mal programmiert. Man muss schon etwas tricksen, um die Absender- Mailadresse per Dropdown ändern zu können, und einiges an der Mailschablone ändern, aber es geht recht zuverlässig. Vorraussetzung ist, dass man das nicht am Server verhindert hat, dass die Benutzer ihre "Absenderadresse" selbst definieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln