Autor Thema: Update: Information zu Kasten Archive Integrator gesucht  (Gelesen 2725 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

als ich in meiner Firma anfing, hatte man mir gesagt, dass es früher mal ein Archiv-System gab, das dann kaputt ging. Davon gäbe es nur noch die SQL-Datenbank.
Seitdem werde ich immer wieder von Benutzern gefragt, sie könnten ihre Mails nicht mehr wiederherstellen (was logisch ist, das System ist seit Jahren nicht mehr existent).
Ich will jetzt aber der Sache mal auf den Grund gehen und schauen, ob man das System nicht wieder herstellen kann. Angeblich soll alles in der SQL-Datenbank sein.

Als einziger Hinweis auf das Archivsystem habe ich in der Mailschablone mehrere Masken mit den Namen "($KAIResultList)", "($KAIResultListDirect)" und "($KAIStub)" gefunden, sowie einige Scriptbibliotheken, die mit "KAI" anfangen. Das könnte ein Hinweis auf das System sein.

Leider war meine Internetrecherche nach einem Archivsystem für Notes/Domino mit "KAI" im Namen nicht erfolgreich.

Meine Hoffnung, jemand von euch kennt das System und kann mir den korrekten Namen und/oder Hersteller nennen.

Bye,
Markus
« Letzte Änderung: 27.06.14 - 11:09:55 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Re: Name eines Mailarchivsystems gesucht
« Antwort #1 am: 24.06.14 - 15:49:23 »
Ich hab doch noch was gefunden ... KAI steht wohl für Kasten Archive Integrator.
Den einzigen Link den ich aber gefunden habe (filenet.com) verweist auf eine IBM-Seite zum Produkt ECM.
Auf dieser findet sich keinerlei Hinweis auf KAI.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Info für mich.

Bye,
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Driri

• Gast
Re: Update: Information zu Kasten Archive Integrator gesucht
« Antwort #2 am: 24.06.14 - 16:02:06 »
Es gab mal eine Kasten Consulting im Notes-Umfeld. Die sind aber vor einigen Jahren schon aufgekauft worden, ich meine von TJ Group.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es da später noch irgendeine Fusion/Übernahme unter Beteiligung von TJ Group, Group Software und noch wem.

Ist alles etwas vage, aber mein Gedächtnis läßt mich im Stich. Ich werde wohl alt  :-[

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Re: Update: Information zu Kasten Archive Integrator gesucht
« Antwort #3 am: 27.06.14 - 11:09:44 »
Hi Driri,

hab jetzt noch eine Info bekommen ... das Tool wurde nach den div. Fusionen und Aufkäufen als Store umbenannt und ist nun Bestandteil der iQ.Suite.
Leider ist die Version die wir da wohl im Einsatz hatten schon ein asbach-uralt Release.

Bye,
Markus
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz