Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Performance Probleme nach Virtuaisierung
Tode:
Ich weiss es nicht mehr genau, aber es war -soviel weiss ich- nicht Paul.. Derjenige hat jedenfalls vor längerer Zeit einen entsprechenden Vortrag gehalten...
halle:
Ohne mehr über die VM zu wissen können wir eh nix sagen, Klaas meldet sich ja nicht mehr.
Halle
Klaas:
Hallo Leute,
heute morgen (es war noch nicht wirklich hell) habe ich mich weiter mit dem Thema auseinander gesetzt. Erstmal habe ich die Links die Ihr herausgesucht habt, gelesen. Da mein Admin noch nicht da war, habe ich mich damit beschäftigt was alles durch den Agenten vererbt bzw. geändert wird. Dabei habe ich einen Fehler gefunden und behoben. Somit habe ich morgen erstmal weniger RecallRequest's und damit weniger last.
Zu halle:
Der Agent läuft seit 4 Uhr und ist vor 10 Uhr nicht fertig.
Der Agent ist ein LotusScript Agent (das kann ich trotz versteckten SourceCode sehen)
Betroffen sind 300 Dokument unterschiedlich vielen Unterdokumente. (von ca.20 bis 1300)
Für den Domino-Server wurden extra Raid's angelegt. Die Raid's besitzen alle eigene Platten(12 Stück).
Die Festplatten sind Toshiba 8.9cm (3.5") 600GB SAS2 AL13SEL600 10500rpm 64MB
Die VMware besteht aus 2 Servern und 1 Server steht lediglich den Dominoservern zu Verfügung.
Mit DominoServer meine ich einen "echten" Domino-Server und einen weitern für den Traveller.
Die CPU nutzung liegt zwischen 2502 Mhz und 5400 Mhz je nach Last.
Betriebssystem ist Windows 2012 R2.
Zu pram:
Der Domino-Server wurde auf einem Frischen Windows 2012 R2 installiert. Das Data-Verzeichnis wurde kopiert.
Die Dominoserver-Version blieb unverändert, Domino 8.5.2. FP3.
VMwareTools ist installiert.
Zu Ralf:
das Checke ich jetzt mal
halle:
Hallo,
die VMware Umgebung hört sich gut an wenn nicht zu viele VM´s auf den Platten liegen die zur gleichen Zeit ordentlich I/O haben.
Hat die Datenbank einen Index, den hast du doch bestimmt bei der Migration gelöscht?!
Kann sein das der Agent einen Index erstellt, wenn er einen Index braucht, und ihn danach wieder verwirft.
Halle
Micha B:
Windows 2012 wird aber erst mit 8.5.3 FP6 seitens IBM unterstützt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln