Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Lotus Notes 8.5 E-Mails werden mehrfach verdoppelt
jv2014:
Hi,
also die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht weil ich nicht so weit zurück kann, dass McAfee entfernt wäre.
Dann habe ich anhand dieser Anleitung von blogperle.de versucht McAffe komplett zu entfernen.
Auch das brachte keine Besserung.
IMAP ist eine Idee, die ich auch schon hatte. Aber dann müsste ich 12GB lokal liegende E-Mails erstmal ins Postfach laden. Bei einer krankhaft langsamen Internetverbindung wäre das tödlich.
Jetzt fällt mir aber was ein: Die Einstellungen des POP-Kontos sind ja so, dass eine Kopie der Mail auf dem Server belassen wird. Wenn ich das in Notes nun auf IMAP umstelle sollten alle Mails ja da sein, oder?
Klafu:
Das ist Einstellungssache.
Wenn du dein POP3 so eingerichtet hast, dass es die Mails nach dem herunterladen nicht löscht, dann sollten sie noch da sein.
Aber prinzipiel löscht die Umstellung auf IMAP ja auch nicht die Mails die jetzt schon in der Datenbank liegen. Sie werden nur anders abgerufen.
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mit POP3 und IMAP noch nicht in Notes gearbeitet hab.
Chris
jv2014:
Mal so nebenbei gefragt: Kennt jemand eine Methode (gerne auch kostenpflichtig) die Notesmails nach Outlook zu importieren / migrieren?
Das wäre für mich die beste Lösung.
Grüße
Klafu:
Da gibts zahlreiche Anbieter. Eine kostenlose Methode kenn ich aber nicht
Bsp.: http://www.binarytree.com/products/notes-to-exchange.aspx
Micha B:
Du benutzt doch POP3. Richte doch einfach Outlook als POP3 Client ein...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln