Autor Thema: Neuestes Dokument  (Gelesen 1656 mal)

Offline dm

• Frischling
  • *
Neuestes Dokument
« am: 28.02.14 - 11:57:44 »
Hallo,

Ich habe eine View in der mehrere Maschinentypen kategorisiert sind.
In jeder Maschinen Kategorie werden alle Serviceberichte angezeigt.

Jetzt würde ich gerne eine View erstellen die gleich aussieht aber pro Maschinentyp nur den jeweils letzen Servicebericht anzeigt.

Könnte mir da jemand bitte einen tipp geben.

Vielen Dank!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Neuestes Dokument
« Antwort #1 am: 28.02.14 - 12:03:20 »
Mit einer View ist das in Notes nicht machbar. Möglich wäre aber ein Ordner, den eine entsprechende Routine mit diesen Vorgaben leert bzw. füllt. Rechenintensiv wird das aber auf jeden Fall.

Bernhard

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 28.02.14 - 12:11:58 »
Eine Alternative wäre ein Feld, z.B. "LetzterBericht", im Servicebericht, das beim Erstellen (berechnet beim Anlegen) mit einem Wert, z.B. "1" gefüllt wird. Beim Speichern des Serviceberichts wird dieses Feld in dem bisher letzten Bericht geleert. Voraussetzung hierfür ist entweder Bearbeitungsrecht des Users auf das vorige Dokument, oder eine Routine, die auf dem Server läuft (AgentRunOnServer).

Dann kannst Du in der Selektionsformel der Ansicht auf LetzterBericht = "1" selektieren.

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 28.02.14 - 13:32:05 »
Hallo,
wie wär's mit einer Maske, die diese Informationen anzeigt?

Ja, ich weiß, ist alles etwas aufwändiger, aber Du suchst ja Ideen ;)

Zwei mögliche Ansätze könntest Du dir ansehen:
- ohne RichText: eine Liste der "letzten" Serviceberichte generieren, in einem Multivalue-Feld anzeigen und über einen Button dann das Dokument öffnen
- mit RichText: Beschreibung der letzten Serviceberichte inkl. DocLink erzeugen.

Falls es nur notwendig ist, zum letzten Servicebericht zu springen, ist es noch einfacher: einfach eine Liste aller Maschinentypen anzeigen, der Nutzer wählt einen aus und über einen Action-Button springst Du auf's "letzte" Dokument.

Viel Erfolg,
Th.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz