Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Frage zu "permutation"

<< < (4/4)

thkn777:
@ascabg
Mit [itemname]=<wert> kann in der Volltextsuche nur im Item "itemname" gesucht werden. Wähle ich hier das von mir nur mit den ungültigen Nummern befüllte Item "vonbis" aus, dann sollten auch nur ungültige Verfahren gefunden werden. Die von Dir erwähnten gültigen Nummern oder Telefonnummern würden ja in anderen Items stehen

Alternativ kann man sich diese Suche auch im Suchdialog "zusammenbauen" (siehe "Mehr" und dann unter Bedingungen "Feld")

Ich habe mein Posting noch mal etwas erweitert. Ist ja keine fertige Lösung, nur eine Idee.

Vorteil der Volltextsuche: funktioniert in allen Ansichten der DB. Das kann manchmal ganz nützlich sein.

Th.

Peter Klett:
Bei der Variante mit der Volltextsuche müssten auf jeden Fall die Nummern formatiert werden, entweder fest

0001 0002 0003

oder irgendwie maskiert

'1' '2' '3'

damit wirklich konkret gesucht werden kann.

Eine Suche "[vonbis]=100" findet auch 1000, 1001, 2100, 3100 usw.. Mir wäre das zu wackelig ...

thkn777:
@Peter Klett
Es gibt auf jeden Fall noch allerhand zu bedenken, wenn man eine Volltextsuche hier einsetzen möchte, ich wollte nur eine Idee beisteuern.

Zu Deinem Problem, daß ggf. zuviele Einträge gefunden werden: das hängt von den Suchoptionen in der Volltextsuche ab.

"[vonbis]=100" findet "1000" nur, wenn die unscharfe Suche an ist (bei mir jedenfalls). Selbst "Mit Wortvarianten" klammert die 1000 aus der Ergebnismenge aus.

Schönen Feierabend wünsch' ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln