Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Frage zu "permutation"
tabama:
Ich habe folgende Aufgabenstellung:
In einem Doc gibt es ein Zahlenfeld "von" und ein Zahlefeld "bis".
Ich möchte nun dass in einer Ansicht für Jede Zahl in diesem Bereich eine einzelne Zeile (ist zwar immer das gleiche doc) angezeigt wird.
Grundsätzlich bekomme ich dies ja mit "..getrennt anzeigen", "@Explode" usw. hin.
In anderen Forenbeiträgen bin ich bei ähnlichen Problemen immer wieder auf den Begriff "permutation" gestossen. Allerdings blicke ich da nicht durch.
Kann mir vielleicht jemand mal schnell den Code für die Spaltenformel posten? Vielleicht verstehe ich es ja dann auch, wenn es sich konkret um meinen Fall handelt.
Vielen Dank
Glombi:
Du erstellst aus Performancegründen am besten ein Feld (Mehrfachwerte) in der Maske anstatt in der Ansicht in der Spalte die Berechnung zu machen.
Das Feld dann mit einer einfachen @For(...) Funktion besetzen.
Andreas
tabama:
Hallo Andreas,
das hatte ich auch schon probiert. Wenn die Range aber zu groß ist meckert Notes rum, dass es nur xx (ich glaube 64) kb sein dürfen.
Tode:
Also: Wenn die Range zu gross ist, um in ein Feld zu passen, dann geht das aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der Spaltenformel schief...
Zur "eigentlichen" Frage: Permutation... Bei der Permutation werden zwei Listen nicht linear (erstes Element mit erstem Element, zweites Element mit zweitem Element, etc. ) verarbeitet, sondern JEDES Element mit JEDEM.
Beispiel Text- Verkettung:
--- Code: ---_a := "a" : "b";
_b := "1" : "2";
--- Ende Code ---
a + b ergibt: "a1" : "b2";
Permutiert (Stern ist Permutationsoperator):
a *+ b ergibt "a1" : "a2" : "b1" : "b2"
Die Permutation hilft Dir also bei Deinem Problem nicht.
tabama:
Danke Tode,
Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor! (Goethe) :-:
Irgendjemand da draußen eine andere Idee?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln