Ich habe einen LotusScript- Agenten, der verschiedene Aktionen für eine gewählte KATEGORIE in einer Ansicht ausführt.
Dieser Agent soll nun auch von einer xPage aus aufgerufen werden. Da ich hier nicht auf das gewählte Dokument zurückgreifen kann (ich muss wissen, WELCHEN Wert eines Multivalue- Feldes der User angeklickt hat), brauche ich eine Möglichkeit, den Agenten so aufzurufen, dass ich als Parameter den Wert aus der Ansichtsspalte mitgeben kann. So sieht mein Code bisher aus:
<xp:eventHandler event="onclick" submit="true"
refreshMode="complete">
<xp:this.action>
<xp:actionGroup>
<xp:confirm>
<xp:this.message><![CDATA[#{javascript:return "Wollen Sie wirklich die Kategorie " + viewCategories.getColumnValues().elementAt(3) + " löschen?"}]]></xp:this.message>
</xp:confirm>
<xp:executeScript>
<xp:this.script><![CDATA[#{javascript:var agent = database.getAgent("(XpageDeleteCategory)");
agent.run();}]]></xp:this.script>
</xp:executeScript>
</xp:actionGroup>
</xp:this.action>
</xp:eventHandler>
Jetzt brauche ich einen Weg, um viewCategories.getColumnValues().elementAt(3) an den Agenten zu übergeben. Ich könnte natürlich den Agenten einfach par URL aufrufen, und den Wert als Parameter mitgeben, aber ich fände es besser, wenn es mit agent.run funktionieren würde...
Kann ich evtl. in der xPage werte setzen (xp:input), die ich -trotz fehlender Document Datasource- dann per NotesAgent.documentContext auslesen kann?
brauche mal nen kleinen Schubser in die richtige Richtung