Autor Thema: Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meld...  (Gelesen 3978 mal)

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe heute eine Fehlermeldung erhalten wie sie im Anhang zu sehen ist.

Habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass ein Dienst (hier wohl nsd.exe) eine Nachricht auf den Desktop bringen wollte, dies aber blockiert wird.

Wie könnte eine solche Meldung aussehen?
Was für Meldungen schickt die nsd.exe aus?
Kann es daran liegen, dass keine lokalen Adminrechte vorhanden sind?
Gibt es Möglichkeiten zur Behebung ohne Adminrechte (z.B. Abschalten dieser Nachrichten)?

Vielen Dank für Infos
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Du kannst dir die Nachricht über "Meldung anzeigen" anzeigen lassen. Dann siehst du was dir der nsd von Notes sagen will.
Der nsd wird beim Absturz des NotesClients (Beim unerwarteten Beenden der notes2.exe?) ausgeführt um eine Fehleranalyse zu machen.

Wenn du die Meldung angeguckt hast, kannst du sie schließen und zum normalen Windows Desktop zurückkehren.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Schwalli

• Senior Mitglied
Hallo,
ich habe eben noch dieses hier gefunden:

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21449528

Dort steht genau der Fehler drin und als Lösung wird folgende Lösung vorgeschlagen:
This issue is now fixed in Lotus Notes and Domino 8.5.2 FP2 and 8.5.3.

Dann werde ich wohl mal die Lotus Notes Version aktualisieren.
Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz