Hallo,
hast du schon mal in die Buddylist geschaut.
Additional information
The status messages are stored in the buddylist.xml file, buddylist.xml.bak, community-config.xml, and in the vpuserinfo.nsf (contact list & preferences database on the server). When you make changes to community-config.xml, those changes propagate to the other files. The buddylist.* files are found in the com.ibm.collaboration.realtime.imhub subdirectory of the same plugins directory listed above.
Grüsse,
Hans
Hallo Hans,
habe gerade mal in der Buddylist.xml nachgeschaut - da stehen nun auch meine und die Original-Teile drin, sowie die Sametime-Kontakte, die ich angelegt habe.
Aaaah - wenn das also die "führende" Datei ist, dann sollte man das dort editieren? Probier ich gleich mal aus - DANKE! schon mal, sollte das weiter helfen, das wäre super!
Gruß Dietmar
Edit: Also, die buddylist ist nicht die führende Datei. Habe die original-Einträge aus der buddylist.xml entfernt. Dort bleiben sie auch entfernt, wenn man Notes beendet und wieder neu startet, aber die community-config.xml sieht schon wieder so aus:
<statusTexts>
<activeText>Ich bin am Platz</activeText>
<activeText>Ich bin verfügbar</activeText>
<awayText>Ich bin nicht am Platz</awayText>
<awayText>Ich bin zurzeit nicht an meinem Computer</awayText>
<inMtgText>Nicht unterbrechen, ich rede gerade!</inMtgText>
<inMtgText>Ich bin in einer Besprechung</inMtgText>
<dndText>Lass mir meine Ruhe!</dndText>
<dndText>Bitte nicht stören</dndText>
<idleText>Ich bin zurzeit nicht an meinem Computer</idleText>
<lockText>Ich bin zurzeit nicht an meinem Computer</lockText>
</statusTexts>
Dann scheint es wohl zusätzlich noch an dieser .nsf am Server zu liegen - da komm' ich aber nicht ran - das ist super ärgerlich, dass man die Standardtexte nicht fest ändern kann, und so wie es aussieht, auch nicht editieren, nur über den Client "resetten" und neue Einträge HINZU fürgen...
Wäre für jede weitere Hilfe sehr dankbar. Bin morgen wieder online...
Gruß Dietmar