Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Domino-Server 8.5.3 komplett auf ODS 51 konvertieren ( ncompact -ODS )

<< < (2/5) > >>

Tode:

--- Zitat von: Tode am 12.11.13 - 11:31:47 ---...empfehle ich ausserdem ein -*, damit werden auch die Templates aktualisiert
--- Ende Zitat ---

... Herr Doktor: Alle ignorieren mich... Der Nächste Bitte...

J Parlin:
... ich probiere morgen an einem 8.5.3er Server erst ncompact -ODS und prüfe dann das Konvertierungsergebnis, dann bei Bedarf ncompact -c -* -ODS aus.
Ich werde das Ergebnis dann hier posten ...

PS: wertet ein DOS-Konsolen-gestarteter Befehl wie ncompact überhaupt die Server-Notes.ini aus ?

Pfefferminz-T:
Also ich mache am Wochenende lieber etwas anderes als Compact-Testläufe mit verschiedenen Parametern, aber jedem das seine.

Create_R85_Databases=1 ist notwendig und natürlich wird der Parameter in der notes.ini beachtet. Ich glaube kaum, dass Dir zwei erfahrene Admins/Spezialisten Dir das sonst so schreiben würden.

beastmoar:
Hi,

ich hab einen Server übernommen, wo im Data-Verzeichnis noch nicht alle DBs auf 51 sind.

Wenn ich jetzt
ncompact -c -* -ODS machen will, dann muss ich den server anhalten und per cmd einmal über alles drüberlaufen lassen oder?
Dauert dann warsch. ewig weil er alle DBs auf dem Server nochmal anfässt oder hab ich eine andere Möglichkeit?

Grüße
Alex

umi:
Hallo
Ja sicher.
compact -c -* -ODS kannst du auch auf der Konsole ausführen. Dann werden alle Templates und DB's aktualisiert die noch nicht auf ODS 51 sind. Ausgenommen die System DB's log.nsf, names.nsf, etc.
Anschliessend den Server herunterfahren und mit Ncompact -c -* -ODS nochmals die Systemdb's aktualisieren. Dann müsste die Downtime des Servers relativ kurz sein.
Natürlich kann das Compact im laufenden Betrieb den Server in die Knie zwingen :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln