Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
ID Vault - Passwort vergessen
Wolfgang:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.11.13 - 21:31:20 ---Mit dem Hex-Editor oder mit der Notes-ID, Wolfgang?
--- Ende Zitat ---
... mit beidem. ;D
Ich habe es mit Notes 8/9 noch nicht versucht, aber bei älteren Notes-Versionen konnte man mit dem Hex-Editor auch die ACL "optimieren", falls man mal keinen Zugriff auf 'ne DB hatte. Man kann damit natürlich auch die ganze DB zerbröseln, wenn man nur ein einziges Zeichen falsch setzt.
Gruß
Wolfgang
koehlerbv:
--- Zitat von: Wolfgang am 08.11.13 - 22:38:58 ---... aber bei älteren Notes-Versionen konnte man mit dem Hex-Editor auch die ACL "optimieren", falls man mal keinen Zugriff auf 'ne DB hatte. Man kann damit natürlich auch die ganze DB zerbröseln, wenn man nur ein einziges Zeichen falsch setzt.
--- Ende Zitat ---
ACL ist jetzt hier aber nicht das Thema, Wolfgang. Und die Zeiten, in denen man ein Byte im DB-File-Header umsetzen konnte, um eine kACL auszuhbeln, sind vorbei. Das ID-File ist da aber ganz aussen vor und war noch niemals einfach gestrickt. Da haben sich mit den Versionen "nur" noch die Verschlüsselungsstufen verbessert.
Bernhard
Wolfgang:
... ich meinte nicht kACL. Ich schicke Dir noch 'ne PN.
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln