Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

ID Vault - Passwort vergessen

(1/3) > >>

LuckyNotes:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
1. Ein User hat nach Elternzeit sein PW vergessen
2. Die öffentlichen Schlüssel vom ID File in der Vault und NAB passen nicht mehr und das PW kann nicht zurück gesetzt werden.

Das das nicht funktioniert ist ersteinmal so fakt, soweit ist das geklärt.
Nun meine eigentliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit den öffenlichen Schlüssel einer Notes ID mit NICHT Notesmitteln auszulesen, also mit einem Hexeditor. Weis da jemand etwas. Dr Google hab ich schon befragt aber nix gefunden.

Das die Infos drinstehen ist mir klar nur wo.

Danke für eure Infos

ra.t:
Hallo..,
lösche lieber das Personendokument mit der Entfernentaste und registriere ihn neu.
So bleibt dieser in allen alten Gruppen und du solltest  nichts weiters ändern müssen, ausser dem User das richtige Postfach im neuen Personendokument einzutragen.
Ist der einfachste Weg.
mfg
Ralf

Wolfgang:
... sofern die Mails nicht verschlüsselt sind ...

Gruß
Wolfgang

LuckyNotes:
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten. Den User neu anzulegen wird wohl auch unser vorgehen sein mit dem Wissen, das der AW dann seine Verschlüsselten Mail nicht mehr lesen kann :-[. Das war ja auch nicht die Frage. Es geht um das bearbeiten des id-files - ob man mit welchem Mittel auch immer - den öffentlichen Schlüssel auslesen kann. Ich habe die Hoffnung allerdings schon aufgegeben  :-:

Trotzdem noch danke für eure Antworten.

Wolfgang:
... ich vermute, Du hast es mit dem Hex-Editor schon mal versucht und nichts gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die komplette ID-Datei noch einmal irgendwie verschlüsselt ist und Du den öffentlichen Schlüssel über die Suche im Hex-Editor nicht gefunden hast. Was hast Du denn bisher probiert?

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln