Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

ID Vault - Passwort vergessen

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Die Schlüssel und die Paßwort-Angaben sind selbstverständlich im ID-File nicht nur nochmals verschlüsselt (bzw. nur als wiederum verschlüsselter Hex-Code abgelegt) , sondern auch noch gut verteilt über die Datei und nicht zusammenhängend.

Und es ist natürlich sehr gut. daß der Hersteller hierzu keinerlei Aussagen trifft. Wer da nähere Infos sucht, hätte wohl eher Glück bei einem NSA-Whistleblower als mit eiern Suche in der IBM KBase oder Selbstversuchen.

Bernhard

Tode:
Beim Erstellen einer Id gibst Du an, wie stark die Id selbst verschlüsselt ist... Das geht bis hoch zu 256AES, und das gilt bislang als unknackbar (wenn man nicht zufällig beim NSA arbeitet).

Also: ohne id vault oder alte Sicherung der id: no chance...

ra.t:
Hallo ...,
ihr müsst doch nur den Snowden ansprechen.
Der kann euch bestimmt weiterhelfen.
  ;D

Wolfgang:

--- Zitat von: koehlerbv am 07.11.13 - 23:47:17 ---Die Schlüssel und die Paßwort-Angaben sind selbstverständlich im ID-File nicht nur nochmals verschlüsselt (bzw. nur als wiederum verschlüsselter Hex-Code abgelegt) , sondern auch noch gut verteilt über die Datei und nicht zusammenhängend.

--- Ende Zitat ---
... dass privater Schlüssel und das Kennwort nochmal entsprechend verschlüsselt sind, ist klar. Beim öffentlichen Schlüssel hätte ich mir vorstellen können, dass es nicht so ist. 

Ich habe mir allerdings noch nie 'ne Notes-ID mit dem Hex-Editor angeschaut, aber manchmal ist es spannend, was man damit alles machen kann. 

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:
Mit dem Hex-Editor oder mit der Notes-ID, Wolfgang?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln