Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen generellen Tipp zur Vorgehensweise.
Ich habe folgende Anforderung.
Dem Kalender soll eine Agenda hinzugefügt werden, damit für alle ein Protokoll des jeweiligen Meetings zur Verfügung steht. Dafür hätten wir in der ersten Idee dem Kalenderdokument einen Button hinzugefügt der eine neue Datenbank öffnet, indem die Protokolle zentral abgelegt werden. Gestern kam ich bei der Idee ins stolpern wie ich denn dann den Doclink des jeweiligen Protokolls in meinen erstellten und vorhanden Kalendereintrag bekomme, damit das Protokoll dann für alle mit einem Link in der Besprechung zur Verfügung steht. Damit könnte dann jederzeit aus der Besprechung heraus auf die Agenda zugegriffen werden, ohne das die Einladung wieder und wieder mit geänderten Informationen verschickt werden muss.
Andererseits habe ich jetzt überlegt ob es nicht einfacher ist eine zusätzliche View einzufügen in der die Daten eingepflegt werden. Dann müsste aber wieder eine Aktualisierung aus der Einladung verschickt werden, damit die Informationen bei den eingeladenen Personen im Kalender angepasst werden.
Was schätzt Ihr ist die einfachere Variante, kann man einen Link beim speichern eines dokuments in ein anderes geöffnetes Dokument, in diesem Fall meine Besprechung kopieren.
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich eigentlich will und habt einen Tipp für mich, vielleicht gibt es ja auch schon irgendetwas in der Richtung bei openntf o.ä.
Danke