Autor Thema: Agent mit Trigger "After new mail has arrived"  (Gelesen 1731 mal)

TimDom

  • Gast
Agent mit Trigger "After new mail has arrived"
« am: 23.10.13 - 09:59:38 »
Hallo zusammen,


kann mir bitte mal kurz einer das Brett vor dem Kopf wegnehmen?

Wir haben eine Mail-IN-DB, wo ein Agent implementiert ist, welcher neue E-Mails verarbeiten soll.
Der Agent ist eingestellt mit dem Event "After new mail has arrived". Und folgender Code soll dann die neuen E-Mails bearbeiten

Code
dim session as new notessession
dim doccol as notesdocumentcollection
dim newemail as notesdocument

set doccol = session.currentdatabase.unprocesseddocuments
set newemail = doccol.getfirstdocument
while not (newemail is nothing)
...
set newemail = doccol.getnextdocument(newemail)
wend

Damit sollten doch alle neuen Emails abgearbeitet werden.

Das merkwürdige ist, dass der Agent läuft, aber bei einem Lauf auch wieder "alte" Emails bearbeitet, welche er bereits in einem vorherigen Lauf verarbeitet hat.

Sollte doch eigentlich so funktionieren oder wo ist hier mein Gedankenfehler?

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Agent mit Trigger "After new mail has arrived"
« Antwort #1 am: 23.10.13 - 10:04:30 »

doccol.Updateall() am Ende deines Agenten.

Ich hoffe, das ist richtig, bin noch nicht so lang dabei  ;D
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

TimDom

  • Gast
Re: Agent mit Trigger "After new mail has arrived"
« Antwort #2 am: 23.10.13 - 10:40:59 »
Okay. Die Methode kannte ich noch nicht.
Werde ich direkt mal umsetzen.

BTW:

Kann bitte ein Moderator das Thema nach "ND8: Entwicklung" schieben?
Ich habe das in der falschen Kategorie eröffnet. Sorry dafür.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz