Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
zählen wie oft eine zeichenfolge vorkommt...
Silent_Bob:
bist du gerade dabei deine homepage zu erstellen?
wenn ich deinen link angebe, tut sich nix. mal abgesehen von dem text "Startseite Berechneter Code für Netscape 4.x und Opera ".
ich versuchs später nochmal.
ein paar anwendungs und codebeispiele wären super.
aber mein problem ist ja, daß ich den code noch nicht mal vernünftig lesen kann.
ich weiß ja auch nicht mal, wie so ein script aufgebaut ist, usw.
ich bin gerade die hilfeDBs im designer am durchforsten, aber da hab ich noch nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Performance:
hi bob
also wenn mir jemand sagt das er 365 Felder in einem dok hat und diese können alle editiert werden dann kann ich nur sagen erst einen Grundkurs in Notes absolvieren..... sorry, aber was würdest du denken als Kunde wenn du so eine Maske vor dir hättest ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das eine Zeiterfassung.
Was spricht dagegen jeden Tag als einzelnes Dokument anzulegen ? das ist viel einfacher zu handeln.
aber zu deinem Problem
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim doc As NotesDocument
Dim zaehler_km As integer
Set doc = ws.CurrentDocument.Document
If Not doc Is Nothing Then
Forall item In doc.Items
IF item.Text = "km"
zaehler_km = zaehler_km + 1
End Forall
End If
du findest hier zwar alle Einträge mit km aber woher weisst du dann zu welchem Monat sie dazugehören?
cu
Silent_Bob:
das mit dem notes grundkurs brauchst du mir nicht zu sagen ;D
die chefs wollen für jeden mitarbeiter 1 (!EIN!) blatt, auf dem die gesamte jahresübersicht zu sehen ist.
d.h. pro maske sind 365 felder vorhanden. natürlich wird nicht jeden tag dort ein eintrag gemacht, sondern nur, wenn der mitarbeiter krank ist oder im urlaub oder sonstiges.
ich habe ein handgezeichnetes blatt bekommen, und nach dieser vorgabe soll die maske erstellt werden.
und da ich als junger mitarbeiter zu gehorchen habe... naja.
ich persönlich häts auch anders gemacht.