Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
zählen wie oft eine zeichenfolge vorkommt...
Silent_Bob:
hallo!
folgendes problem:
ich habe mehrere felder (dialogliste, bearbeitbar).
nun soll ich ein feld erstellen, was mir anzeigt, wie oft eine bestimmte zeichenfolge in den foldern vorkommt
in jedem feld kann nur eine der zeichenfolgen stehen, die ich in der dialogliste bestimmt habe.
nun soll eine formel insgesamt 100 felder lesen, und mir ausgeben, wie z.b. die zeichenfolge "km" vorkommt.
weiß jemand wie das geht, und kann mir jemand ein formelbeispiel nennen?
vielen dank im voraus!
Performance:
ich habe kein Formelbeispiel ??? stelle mir aber die Frage ob deine Aufgabe nützlich ist, oder besser gesagt kann dein Problem nicht auf eine ganz andere Art gelöst werden ?
cu
Silent_Bob:
und wie ???
ich habe eine maske, die 365 felder hat.
das ganze soll ein jahr darstellen. das ist dann eben unterteilt in 12 monate. jeder monat hat mindestens 20 tage, also 30 felder. jedes feld ist eine auswahlliste, aus der der kollege aus 5 vorgegebenen abkürzungen eine auswählen soll.
das ganze soll eine anwesenheitsliste darstellen.
nun soll am ende jedes monats ein feld dort stehen, daß addiert, wie oft der mitarbeiter "km", "ko" usw... in dem jeweiligen monat war.
da es sich bei den feldern nicht um zahlenfeldern handelt, kann ich auch nicht
Axel:
Hi,
ich glaube die Formelsprache ist hier nicht ganz das Richtige, da du (noch) keine Schleifen machen kannst.
Der Aufwand und die Art und Weise ist auch, wenn du es in Script machst, abhängig von der Benennung der Felder.
Axel
Rootine:
über listen würde sich das imho schon lösen lassen.
lg
roo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln