Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Häufigkeit von Clientabstürzen
Ralf_M_Petter:
Citrix setzen wir nicht ein. Warum auch wenn sehr viele Anwendungen nur mit größter Mühe und Problemen unter dieser Umgebung laufen.
Grüße
Ralf
m3:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 22.08.13 - 15:01:31 ---Aber noch wichtiger als der Workspace sind die .jar Dateien im Notes Programmverzeichnis. Wenn die online geprüft werden, bremst der Scanner Notes enorm.
--- Ende Zitat ---
Das ist natuerlich korrekt, aber auch im Workspace tummelt sich einiges:
--- Code: ---~/lotus/notes/data/workspace$ find -iname *.jar -print | wc -l
40
--- Ende Code ---
Günther Rupitz:
Hallo
Gut, wir send jetzt etwas vom ursprünglichen Tema abgewichen, vorallem wird für die Virenscanner-Ausnahmen ja geschrieben, dass diese LN langsamer machen, nicht unbedingt zum Absturz bringen.
(Dass dies so nicht ganz stimmt habe ich nur beim Update auf 8.5.3 gesehen, hier wurde von Symantec bei uns regelmäßig ein jar file blockiert, aber das ist eine andere Geschichte)
Wie viele Abstürze würdet ihr also als "tolerierbar" hinnehmen?
bzw, was ist für euch ein Level um einen PMR aufzumachen?
danke.
Ralf_M_Petter:
2 mal der selbe Absturz mit dem selben Stacktrace. Fall für einen PMR.
Micha B:
Beim 'normalen' Arbeiten mit den Komponenten, die IBM selbst schon integriert hat oder bereitstellt, sollten eigentlich keine Abstürze auftreten - oder zumindest nicht häufiger als 1 mal im Monat oder so. Für mich stellt sich generell die Frage, ob es nicht möglich wäre, bestimmte Dinge anders abzufangen als mit einem Absturz. Aber da ich von Programmierung keine Ahnung habe, ist das nur hypothetisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln