Autor Thema: Mailregel funktioniert nicht  (Gelesen 1643 mal)

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
Mailregel funktioniert nicht
« am: 26.07.13 - 10:36:04 »
Hallo zusammen,

einer unserer User hat sich eine...ich sag mal relativ umfangreiche Mailregel eingestellt:

Wenn man jetzt weiter runter scrollen würde kommen noch ca. 50 E-Mail Adressen von den er nichts haben will.

Leider erscheint trotzdem jede Mail im Posteingang aber ich weiß nicht was an dem Filter falsch sein soll.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Martin

Driri

• Gast
Re: Mailregel funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 26.07.13 - 10:43:29 »
Mal davon abgesehen, daß derartige Regeln als Ersatz für einen echten Spam-Filter nicht auch nur im Ansatz taugen, kann der User mal versuchen, die erste Bedingung einmal zu löschen und neu hinzuzufügen.

Das klingt vielleicht merkwürdig, aber wir hatten früher öfter mal Probleme mit Regeln, wenn die erste Bedingung so eingerückt angezeigt wurde. Wenn man die dann entfernt und wieder hinzugefügt hat, ging es plötzlich.

Aber davon ab : Habt ihr keinen Spam-Filter im Einsatz ?

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.07.13 - 10:47:55 »
Evtl. wäre es bei so einem Haufen von Regeln besser, die Spams in den Ordner "Unerwünschte Mails" (Junk Mail) zu verschieben.

Die Regeln sind etwas manchmal etwas holprig...

Ein Spamfilter, der auf dem Server läuft, wäre natürlich wesentlich effektiver, wie Driri schon sagte.

Andreas

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 26.07.13 - 10:50:18 »
Hallo,

doch haben wir. Wie ich finde sogar einen ziemlich guten. Wir haben fast die komplette Managed E-Mail Security eXpurgate von eleven im Einsatz. Ich habe noch nie eine Spam Mail bekommen nur manche stellen sich trotzdem irgendwelche Spezialfilter ein.

Die ersten kann ich wahrscheinlich wirklich löschen. Sowas sollte ja eh nicht durchkommen.

Aber ansonsten ist das Prinzip der Regel eigentlich richtig, oder?

Gruß
Martin

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #4 am: 26.07.13 - 10:54:25 »
Evt. ist die Bedingung der Mailregel zu umfangreich.

Hast du schon mal im Log des Servers geschaut ob's in die Richtung irgendwelche Fehlermeldungen gibt?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz