Autor Thema: HTTPPasswordChangeDate liegt in der Zukunft  (Gelesen 1152 mal)

Driri

• Gast
HTTPPasswordChangeDate liegt in der Zukunft
« am: 26.07.13 - 09:46:29 »
Hallo,

wir sind gerade über ein merkwürdiges Problem gestolpert. Für die Authentifizerung am Traveler nutzen wir das HTTP Kennwort im Personendokument. Für die User ist eine Policy aktiv, daß bei einer Änderung des Notes-Kennwortes dieses auch als HTTP Kennwort gesetzt wird (die üblichen Einschränkungen greifen natürlich, d.h. Notes-Kennwort muß neuer sein).

Das funktionierte bisher immer problemlos, gestern hatten wir aber das erste Mal einen Fall, bei dem ein Anwender sich am Traveler-Server nicht authentifizieren konnte und wir dann festgestellt haben, daß bei den letzten beiden Kennwortänderungen unter Notes (180 Tage-Intervall) das HTTP Kennwort nicht aktualisiert wurde.

Wir haben dann festgestellt, daß bei dem Anwender im Personendokument im Feld HTTPPasswordChangeDate ein Datum in der Zukunft eingetragen war (19.12.2013), so daß natürlich kein Adminp Request generiert wird.

Dies ist bei insgesamt fünf Usern der Fall. Ich kann auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten erkennen (z.B. unterschiedliche Zertifizierer, neue und alte User, etc.).

Als Workaround kann man natürlich einfach manuell ein Kennwort eintragen. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob jemand schon einmal einen solchen Fall hatte oder eine Idee hat, wie das zustande kommen kann. Bei Google bin ich nicht fündig geworden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz