Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Einladungen

(1/4) > >>

silver999:
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe ein ziemlich blödes Problem mit Einladungen. Wenn wir von einer bestimmten Firma Einladungen bekommen dann erscheinen die als ganz normales Mail - also ohne annehmen/ablehnen und ohne Betreff sodass man nicht mal sieht was wann ist. Wir hier sehen nur Von: An: und Gesendet von:
Wir haben Lotus Notes 8.5.3 am Server und bei den Clients, diese andere Firma hat Exchange/Outlook (Versionen weiss ich nicht). Da es eine sehr grosse Firma ist und die eigentlich nur mit unseren Einladungen Probleme haben sollte es eine Lösung unsererseits ja geben, oder? Wir haben sonst keine Probleme mit Einladungen von Outlook/Exchange, nur diese eine Kombi will nicht.
Hat wer eine Idee?

Doris

koehlerbv:
Da scheinen die Einladungen gemäss den Outlook / Exchange-Einstellungen verschickt zu werden anstatt einer Internet-(SMTP-)konformen Norm.

Bernhard

Tode:
Stimme Bernhard zu: Wahrscheinlich haben die Absender in Ihrem Adressbuch Euch als "Leidensgefährten" markiert (also auch Outlook / Exchange- User) und deshalb werden die Einladungen in irgendeinem proprietären Format versendet (bekannt ist das Problem hauptsächlich wegen der winmail.dat Geschichte, aber wer weiss, was sich MS noch so alles schönes ausdenkt)...

Schaut Euch mal den Quelltext einer solchen Mail an (exportieren aus dem Eingang als Structured Text) vielleicht findet Ihr da Hinweise darauf, was schief geht...

Edit: Du kannstnja genau das gleiche sagen: Alle Einladungen von allen anderen Firmen kommen bei Dir sauber an, sogar wenn sie Exchnage benutzen... Dieses Argument ist LÄCHERLICH...

Micha B:
Es kann genauso gut sein, dass die Mail auf der Senderseite oder Empfängerseite verändert wird (virenscanner) und somit unbrauchbar wird.

silver999:
Hallo,
ich habe jetzt eine Person angelegt und da funktioniert die Einladung, bei bestehenden Personen nicht. Schablone ist bei allen die 8.5er. Die ursprünglichen Benutzer wurden in V7.5. bzw noch früher angelegt. Wenn ich die Einladung exportiere dann sehen sie auch komplett unterschiedlich aus.
Ein Unterschied ist in der Zeile

falsche Einladung: X_MS_TNEF_Correlator:  <56E397EED3EA0A4396410F633D8589CA014EDE51@PFM1EU-EXMB03.eu1.1corp.org>
bzw
richtige Einladung: X_MS_TNEF_Correlator: 

Sonst sind sie halbwegs ident bis zur Zeile
Bis zur Zeile
RouteTimes:  15.04.2013 15:57:11-15.04.2013 15:57:12

dann kommen bei der falschen Einladung nur mehr die Zeilen
DeliveredDate:  15.04.2013 16:13:52
$Abstract: 
$TUA:  2FB8318F614EC3A56A966C3D8797C85A
und bei der anderen - die richtig ankommt - ca noch 100 Zeilen.
Habts ihr eine Idee?

Vielen Dank, liebe Grüsse
Doris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln