Hallo, liebe Notes-Experten.
Ich hätte ein Frage zu folgendem Problem:
Bei einer Lotus Notes 8.5.1-Anwenderin wurden versehentlich alle Dokumente aus dem Ordner "Alle Dokumente" in "Eingang" kopiert (in "Alle Dokumente" alle markiert, dann per drag and drop in "Eingang").
Die Benutzerin pflegt ihren "Eingang" aber leer zu halten, d.h., sie verschiebt alle gelesenen/bearbeiteten Dokumente in von ihr angelegte Ordner, sodass nur Neues/Ungelesenes im Eingang zu finden ist. In den Ordnern sieht weiterhin inhaltlich alles so aus, wie es soll, lediglich möchte die Benutzerin, dass die Dokumente wieder aus dem Eingang verschwinden.
Löscht man die Dokumente aus dem "Eingang", verschwinden sie auch aus den Ordnern und sind nur noch im Papierkorb zu finden.
Gibt es einen Weg, den Faux Pas rückgängig zu machen, sodass alle Dokumente in den ensprechenden Ordnern erhalten bleiben, jedoch wieder aus dem Eingang verschwinden?
Wenn ja, wie müsste vorgegangen werden?
Könnte der umgekehrte Weg das Problem beheben, d.h. alles, was im Eingang nicht auftauchen soll, erneut markieren, und zurück in "Alle Dokumente" ziehen? Ich hatte heute leider keine Möglichket, dies auszuprobieren, würde aber gern morgen das Problem beheben können und vorher wissen, wie es zielorientiert vorzugehen gilt.
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen und bedanke mich ganz herzlich im Voraus.