Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.3 startet seit ein paar Wochen sehr langsam
D. Maute:
Was neues? Jein... heute früh hat es wieder länger gedauert. Mit dem Monitoring-Tool komme ich nicht klar. Habe es zuerst gestartet, dann ein Filter auf Ordner und dann Notes gestartet. Der Notes-Ordner tauchte nicht auf. Erst beim dritten Schließen/Start des Tools war der Ordner "überwacht" und da war Notes dann auch schon auf.
Die meisten Zugriffe waren auf den bookmark, aber da habe ich keine 20 Stück drin, ich kann das nicht vergleichen, leider.
Grüßle Dietmar
D. Maute:
Hallo und guten Morgen zusammen,
heute konnte ich einen Prozess lokalisieren, der permanent während dem Notes-Start zwischen 20 und 30% CPU-Last verursachte - sobald Notes da war, fiel der Prozess auf 0% ab - und da tummelt er sich jetzt:
WmiPrvSE.exe
So was ähnliches habe ich bei meinem Laptop auch, wenn ich z.B. zu Hause ins WLan gehe - da bleiben auch oft sämtliche Anwendungen teils Minuten beim starten oder auch beim arbeiten wie eingefroren - verursachen selbst keine Last, aber die WmiPrvSE.exe eben auch dort.
Hat dazu jemand einen Rat?
Gruß Dietmar
Ralf_M_Petter:
Der Process Monitor funktioniert eigentlich ganz einfach.
Process Monitor starten.
In aller Ruhe die Filter auswählen. z.B. Process contains notes. Dann noch im Menü Filter den Menüpunkt Drop filtered Events auswählen.
Problematische Anwendung starten.
Im Prozessmonitor unter File Capture Event die Auzeichnung beenden.
Log analysieren. Entweder händisch oder mit den Auswertungstools im Menü Tools.
Zum WMI Task. Dieser ist für Windowsverwaltungstätigkeiten zuständig. Eventuell ist wirklich der Marvel Client für das Problem zuständig. Ohne diesen zu kennen, aber habt ihr da irgendwelche Regeln nach denen der Client konfiguriert werden sollen. Eventuell bezieht der Marvel Client diese Infos von WMI. Ich würde das mal testweise rausnehmen.
Grüße
Ralf
D. Maute:
Hallo Ralf,
wäre das dann diese Zeile hier?
MC_DB=%notes_homeserver%!!admin\marvel\mc_config_all.nsf
einfach ein ; davor und dann testen?
Gruß Dietmar
Ralf_M_Petter:
Nein du müsstest aus folgender Zeile das mc.dll rausnehmen. Wobei ich aber wie gsagt den Marvel Client nicht kenne und es deshalb nur eine Vermutung ist.
Extmgr_Addins=mc.dll,extmgrOC,MailServerNotes.dll
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln