Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.3 startet seit ein paar Wochen sehr langsam
D. Maute:
Oh - OK - mach' ich gleich mal. Erst wieder die andere Zeile "scharf" schalten - Danke!
Gruß Dietmar
Edit:
EXTMGR_ADDINS=mc.dll,rstLNExt
mehr steht nicht drin - ist ja gut, jetzt ist die Zeile erst mal auskommentiert.
VPauleN:
Hmmm, ich weiß nicht wie die das machen, aber der Marvel-Eintrag ist direkt wieder drin und der Notes-Start geht nicht schneller...
Ob das jetzt aber an dem Marvel-Client liegt, oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen!
:-:
VPauleN:
So, jetzt ist mir ein Start ohne Marvel Client geglückt:
Ralf_M_Petter:
Das Ergebnis vom Processmonitor ist ja wohl ziemlich eindeutig. Während des Ladens von Notes werden 100 MB aus der mferuntimexxx.dat (Virensignatur Datenbank von McAfee) geladen. Dies weist eindeutig darauf hin, dass der Onlinescranner schwer beschäftigt war während des Ladevorgangs. Also es wurde zwar schon oft in diesem Thread vermutet, aber jetzt kann man es wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass eure Exklusionen nicht funktionieren. Am besten den Onlinescanner von McAfee einfach mal komplett abschalten und dann nocheinmal testen. Übrigens findet man auch im McAfee Online Foren Leute die ähnliche Probleme haben. https://community.mcafee.com/thread/43688
Grüße
Ralf
D. Maute:
Hallo Ralf,
nun ja - wir setzen hier F-Secure ein, und da ist so was nicht zu sehen. Habe den Scanner mal komplett deaktiviert, da gibt sich nichts - alles gleich langsam...
Gruß Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln