Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8.5.3 startet seit ein paar Wochen sehr langsam
D. Maute:
--- Zitat von: Micha B am 05.03.13 - 13:46:08 ---
--- Zitat ---"Leider" startet Notes im Moment wie gewohnt schnell. Morgen früh sieht das wieder anders aus...
--- Ende Zitat ---
Wenn Notes tagsüber normal startet und nur morgens länger braucht, ist es aber doch sehr unwahrscheinlich, dass der Notes Client irgendein Problem hat.
--- Ende Zitat ---
Tja, das stimmt zum einen, zum anderen ist es aber so, dass dies die einzigste Anwendung ist, die seit den Windows-Updates so langsam startet. Darum schrieb ich ja weiter oben, ich tippe fast auf .NET, weiß aber nicht, ob Notes das .NET überhaupt braucht? Bisher war nur .NET bis 3.x auf den Rechnern. Seit dem großen Update läuft überall auch das 4'er .NET und sämtliche Udates von .NET 4.
Am meisten "beruhigt" mich, dass es auf fast allen Rechnern hier in der Firma UND auf vielen Rechnern bei unserem Mutterkonzern so ist.
Habe gerade mal einen Rechner-Neustart gemacht - alles normal - warten wir bis morgen...
Gruß Dietmar
Ralf_M_Petter:
Nein .Net wird nicht benötigt.
flaite:
nochmal virenscanner prüfen. Wurd natürlich schon gesagt, hört sich aber extremst danach an.
VPauleN:
Hallo,
ich bin der Kollege vom Mutterkonzern und habe das Problem, wie Dietmar ja schon schrieb, auch.
Im Trace tauchen nach dem Start der notes.exe haufenweise Einträge von dem Audio-Gerät auf.
Z.B. von STacSV64.EXE
oder Zugriff auf HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\Capture\{...}
Ist übrigens ein HP EliteBook 8540p, auf dem mein Notes läuft...
Zum Thema Virenscanner:
Installiert ist McAfee 8.8 und der macht laut Process Monitor innerhalb 2:53 Min "nur" 7.337 Zugriffe und das obwohl ich die Verzeichnisse nicht vom Scannen ausgeschlossen habe.
Was sonst noch auffällt:
Innerhalb 2:28 Min wird in 15.681 Zugriffen auf der bookmark.nsf rumgerödelt.
Und innerhalb 2:58 Min werden 11.122 Zugriffe auf HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\... getätigt.
Das ist doch nicht normal, oder?
Viele Grüße
Paule
Micha B:
Auf jeden Fall mal folgende Zeilen in der Notes.ini auskommentieren:
AddInsMenus=
EXTMGR_ADDINS=
NSF_HOOKS=
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete