Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8.5.3 startet seit ein paar Wochen sehr langsam

<< < (5/16) > >>

Ralf_M_Petter:
Ja da läuft dann wohl was ziemlich falsch. Ich habe bei einem Notes Start nur 208 Leseoperationen auf die bookmark.nsf Ich habe dir einen Screenshot der File Summary angehängt, damit du mit dir vergleichen kannst. Eine Frage noch Habt ihr Roaming profile im Einsatz und bei welchem Teil des Startvorgangs braucht er so lang. Beim Spalshscreen mit Fortschrittsbalken, oder wenn das Notesfenster schon offen ist mit blauem Hintergrund?

Grüße

Ralf

Tode:
Ich hatte mit McAfee kürzlich genau das selbe: Die Performance war komplett im Keller. Jede erste Mail, die nach einem Client- Neustart geschrieben wurde, dauerte mehrere Minuten, bis sie offen war. Die McAfee- Notes- Erweiterungen (die Micha anspricht mit den notes.ini- Einstellungen) waren gar nicht im Einsatz.

Nachdem wir den Notes- und Data- Ordner vom Scan ausgenommen hatten, war die Performance wieder OK.
Das ganze hat sich sogar im Basic- Client bemerkbar gemacht, der Standard- Client war quasi unbenutzbar.

Ich schiebe echt so langsam nen Mega- Hals auf diesen McAfee- Dreck... die haben mir jetzt schon mehrfach Clients oder Server bei den verschiedensten Kunden unbedienbar gemacht mit Ihren ach so tollen Tools...

VPauleN:
Hallo,

ich habe mal den Audio-Treiber aktualisiert. Ist schon deutlich schneller geworden...

In der NOTES.INI habe ich keine NSF_HOOKS=

Zwei Angaben unter den beiden anderen Keys kann/darf ich nicht löschen
AddInMenus=C:\PROGRA~2\IBM\Lotus\Notes\menuOC.dll
Extmgr_Addins=mc.dll,extmgrOC,MailServerNotes.dll

Das eine ist die Cycos CTI-Integration (menuOC.dll und extmgrOC) und das andere ist der Panagenda MarvelClient (mc.dll)

Weiß einer wofür die MailServerNotes.dll gut ist?

Viele Grüße
Paule

m3:
MailServerNotes.dll ... RIM Notes Desktop Interface

Ist die Bookmark.nsf ev. von aaaaaalten Versionen migriert?
Oder "pfuscht" der Marvel Client da drinnen einfach massiv herum.

Ich wuerde mal Cycos und Marvel raus nehmen und vergleichen.

Nicht, dass ich dem Marvel was unterstellen will, aber ....

Micha B:

--- Zitat ---Zwei Angaben unter den beiden anderen Keys kann/darf ich nicht löschen
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ja auch geschrieben 'auskommentieren', sprich, setz doch mal zum Testen ein Semikolon an den Beginn der Zeilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln