Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte

<< < (9/12) > >>

Ralf_M_Petter:
Eines sollte man unbedingt noch vorher prüfen, ob die betreffende Benutzerin ein Roaming User ist. Wenn ja muß man unbedingt auch die Roamingdatenbank säubern, da sonst alles platt machen nichts nützt, wenn die fehlerhaften Einstellungen wieder in den neuen Client repliziert werden würden. Würde auch etwas auf das Phänomen passen, dass es kurz geht und dann wieder der Fehler auftritt.

Grüße

Ralf

moschkito:
Wir haben grundsätzlich keine Roaming-User!

Aber genauso wie von Herr Schulte beschrieben, hatte ich mir den weiteren Verlauf vorgestellt. Danke jedenfalls für die Hilfen und Hinweise...

moschkito:
Test des Basic Client:  zeigt im Vorschaufenster die (schon immer korrupten) Mails sauber an, in der normalen/geöffneten Ansicht allerdings wieder NICHT! Einige der in der Zwischenzeit empfangenen Mails werden immer sauber angezeigt...

Eine Cleane Neuinstallation wurde noch nicht durchgeführt. Das NICE tool aber schon heruntergeladen.
Sollen noch weitere Tests vorher gemacht werden?

moschkito:
Eine Stunde Arbeit umsonst:
Wir haben heute folgendes durchgeführt:  Schließen aller Programme, inclusive Notes Client!
erstens die Umbenennung des Ordners unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Lotus/Notes in Notes.old
(Zur Erklärung: Dies bewirkt, dass das lokale Profil nicht mehr gefunden wird und für Lotus Notes Cient somit nicht mehr vorhanden, es ist aber dennoch als Backup weiterhin vorhanden - Normaler Weise wird nach einem Neustart von Lotus Notes Client dann dieser Ordner neu angelegt, um ein neues lokales Profil anzulegen. Dies ist unsere Maßnahme um ein lokales Profil neu anlegen zu lassen, falls es damit Probleme gibt...)

Als zweites Nach der Umbenennung dieses Ordners also, haben wir den User am Rechner abgemeldet, mich als Administrator angemeldet, das NICEtool im System gesucht und ausgeführt. Option "Remove all Programm Data" war die einzige Option, die wir ausführen konnten, und das haben wir auch angeklickt. Dann lief das NICE tool durch. Es endet automatisch, keine Nachfragen, keine Fehlermeldungen...

Als das NICE fertig war, habe ich von Hand am Rechner als Administrator den Client, FP1 und unser SHF neu installieren lassen.
Dann habe ich den Rechner neu starten lassen, des User wieder anmelden lassen, und trotzdem ist auch bei dieser Neuinstallation (vorher mit NICE Registry und Bibliotheken bereinigt) von Hand durchgeführte cleane Installation ZEIGT GLEICHEN FEHLER immernoch.

Ich verzweifele! >:D

Zur besseren Erklärung dieses NICE tools: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459714

Micha B:
Und Du bist sicher, dass dieses Verhalten an einem anderen PC nicht reproduziert werden kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln