Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte

<< < (8/12) > >>

Axel:
Ich hab jetzt nicht den gesamten Verlauf des Threads genau gelesen, deswegen mal eine ganz unbedarfte Frage:

Hier wird immer nur der Notes-Client als der Schuldige genannt. Wie sieht es denn mit dem Betriebssystem aus? Sind sowohl der betroffene Rechner der Userin und der PC an welchem der Test durchgeführt wurde auf dem gleichen Versionsstand? Wie sieht's denn mit der Java-Version aus?

Axel

moschkito:
Ich habe auch schon an den Rechner gedacht. Der Rechner der Userin hat noch XP, während mein Rechner schon WIN 7 ist.

Die Userin ist heute gar nicht da, hoffentlich ist sie nicht für länger krank! Kann die Tests und Neuinstallation erst machen, wenn sie wieder da ist.

Ralf_M_Petter:
Die installierte Javaversion ist unter Windows völlig unerheblich, da Notes seine eigene Java virtual Machine mitbringt. Das ist nur am Mac problematisch.

Grüße

Ralf

Micha B:

--- Zitat ---Das ist nur am Mac problematisch.
--- Ende Zitat ---
Komischerweise ja, obwohl doch Notes dort ebenfalls seine eigene Java Virtual Machine mitbringt. Aber wir schweifen ab  ;)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: moschkito am 27.02.13 - 12:40:56 ---Also nochmal von vorne:
Problem: Im Client einer Userin zeigt sich das im Screenshot festgestellte Verhalten. Der Inhalt einer Internen Mail (die im selben Notes-System verschickt ....

--- Ende Zitat ---
Das war jetzt eine wirklich gute Zusammenfassung, die Licht ins Dunkel bringen sollte.

Was den Tip von Ralf angeht, den würde ich jetzt ebenfalls zuerst durchführen, weil dein Punkt 6 und das danach folgende Verhalten auf einen Defekt der Composite applications hindeuten und der Basic Client ja diese nicht lädt.

Sollte der Basis Client funktionieren, würde ich auf jeden Fall trotzdem dem Hinweis von IBM folgen und den Unistall mit dem von ihnen bereitgestellten Tool durchführen und anschließend manuell neu installieren um einen Fehler im bereitgestellten Numara Teil auszuschließen. Wenn danach der selbe Fehler immer noch auftreten sollte, dann wäre mein nächster Schritt der Dame einen neuen Rechner zu verpassen und mir das Teil das sie aktuell benutzt zu schnappen und konsequent platt zu machen. Weil es dann wirklich nur noch an dem rechentechnischen Unterbau liegen kann. Da dann noch Zeit in die Fehlersuche zu investieren erscheint mir dann nicht mehr zielführend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln