Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Vorschaufenster im Client korrupt- Hilfe bitte
moschkito:
Ganz sicher: wir haben ihre Datenbank an meinem Rechner mit meinem Client geöffnet, und da wurden ALLE Mails sauber und korrekt angezeigt.
Auch die Mail, die vermeintlich kaputt ist, da ich nämlich die Vermutung hatte, dass die Anzeige kaputt geht, sobald man eine spezielle Mail auswählt.
Aber selbst diese spezielle Mail lässt sich auch im Browser per iNotes normal anzeigen und ebenso an anderen Rechnern. An der Datenbank oder dieser einen Mail liegt es also nicht. Und da beide Versuche der Neuinstallation des Clients nichts geholfen haben, bleibt nur "Rechner platt machen" und neuen Rechner aufsetzen. Die Benutzerin ist nicht gerade begeistert!
Allerdings muss ich eine Anmerkung machen: Mein Rechner ist bereits WIN 7 - ihr Rechner hat noch XP. Sollte das eine Rolle spielen? Sollen wir noch einen anderen WIN XP Rechner ausprobieren? Client ist aber jeweils der selbe: 8.5.3 FP1 SHF204.
m3:
ALLE Windows-Updates einspielen. Auch die fuer die Grafikkartentreiber, ....
koehlerbv:
Martin, daran glaube ich in diesem Fall nun gar nicht. Die Darstellung ist ja in Notes "zerrupft", das OS gibt das ja sauber wieder.
Habe ich das überlesen oder wurde das wirklich noch nicht abgefragt:
Was steht eigentlich in den Prefences - Basic Client Configuration unter "Disable embedded browser for MIME mail"?
Bernhard
Micha B:
Da es interne und externe Mails zu betreffen scheint
--- Zitat ---...Fast jede Mail ist betroffen, interne aus dem eigenen System werden mit dem besagten Scrollbalken geöffnet,bei externen von außerhalb wird der Text gar nicht angezeigt, weder im Bereich wo normaler Weise der Header ist, noch sonstwo...
--- Ende Zitat ---
könnte es sein, dass dies nicht ausschlaggebend ist, Bernhard. Aber hier kann man auch leicht den Überblick verlieren ;)
koehlerbv:
Right you are, Micha. Ich bin mir recht sicher, dass es da an mehr als einer Stelle Sachen übel verbogen hat. Und der Browser und seine Routinen sind da garantiert involviert, und der Notes-Client kann nichts mehr abfangen bzw. spinnt auch munter mit.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln