Autor Thema: Notes-Link bringt: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden  (Gelesen 3175 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben hier bei ein paar Rechnern das Problem, dass Notes-Links von unserer Intraweb-Seite heraus nicht geöffnet werden können. Bei den Usern zeichnet sich das wie folgt aus: Man klickt auf den Link (notes://"IP-Adrese"/182374591478745 und es kommt im Internet Explorer die Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Notes läuft, antwortet jedoch nicht. Bitte schließen sie Notes und starten sie es

Ja, das wars dann. Bei mir am Platz kommt erst mal ein Popup, bei dem ich gefragt werde:
Möchten Sie dieser Webseite das Öffnen eines Programms auf dem Computer gestatten?

Und als weiteres Popup:
Eine Webseite möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen:

-> Siehe Screenshots.

Ich selbst habe jetzt bei mir noch nie das Häkchen angeklickt, welches mich nicht mehr dazu auffordern soll. Bei den betroffenen Benutzern kommt diese Abfrage jedoch erst gar nicht mehr. Bei zwei betroffenen Rechnern (Win7 x64 mit IE 8 ) habe ich den Browser zurückgesetzt und neu gestartet. Danach kann man einmal auf einen solchen Link klicken - die Datenbank öffnet sich ohne Nachfrage im Notes. Schließt man die Datenbank oder möchte eine andere per Link öffnen, kommt wieder der Fehler, wie eingangs beschrieben. Erst wenn man den Browser wieder zurückgesetzt hat, gehts wieder für genau einen Klick lang?!
Ein Versuch mit einem anderen Browser "Safari" weißt dieses Problem nicht auf. Eine Nachfrage kommt jedoch auch bei diesem Browser nicht, aber dafür gehen die Links problemlos. Wie oder wo werden diese Verknpüfungen im System hinterlegt? Ich würde gerne das so weit zurücksetzen, dass erst mal die Popups wieder kommen, um den Haken "neu zu setzen"?

Gruß und Danke schon mal!

Dietmar
« Letzte Änderung: 15.02.13 - 09:42:39 von D. Maute »
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Nachtrag:

Habe nun bei beiden Win7x64 auf IE9 ein Update gemacht. Bei einem Benutzer gehts nun problemlos, beim anderen nicht. Dort wo es nicht geht, verhält es sich wieder wie bei IE8: Nach dem Zurücksetzen des Browsers gehts genau einmal, dann kommt wieder die Fehlermeldung aus Screenshot 1 oben. Hingegen mit Safari als Standardbrowser gehts immer...

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz