Autor Thema: Refresh Icon oben links in Views  (Gelesen 1786 mal)

Offline yannick

• Junior Mitglied
  • **
Refresh Icon oben links in Views
« am: 18.01.13 - 09:56:09 »
Hallo zusammen,
uns ist neulich aufgefallen, dass wir bei manchen Views oben links das Refresh Icon haben. Ein Kollege meinte, dass dieses Icon bedeutet, dass die View permament refresht wird und dadurch natürlich gut Performance kosten kann. Habe mir zu dem Icon das durchgelesen was ich im Netz gefunden habe, wurde allerdings nicht wirklich schlau daraus, und konnte seine Aussage weder dementieren noch bestätigen. Was bedeutet das Icon denn nun wirklich?
Das komische, wir haben für unsere Views in den Properties bei "Refresh" überall die gleiche Einstellung: Auto, after first use. Heißt doch nichts anderes, als ein Refresh beim Öffnen, wenn sich Dokumente seit dem letzten Aufruf geändert haben, oder? Ich kann mir nur nicht erklären, warum wir bei manchen Views das Icon haben und bei den meisten nicht. Dass man trotzdem immer in die Ecke zum Refresh klicken kann, ist klar.
Danke schonmal!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Refresh Icon oben links in Views
« Antwort #1 am: 18.01.13 - 10:07:09 »
Zitat
"Auto, after first use" views will be forced to be up-to-date when opened. When a user opens a database, and documents have been modified since the view was last updated, the view will be updated (refreshed), and the client will have to wait until the view is updated before the database will open.
http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/06272008090810AMWEBHEN.htm

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 18.01.13 - 10:10:58 »
Weitere Möglichkeit:
Wenn in der Auswahlformel oder in einer Spalte Bezug auf die Systemzeit genommen wird (@Today, @Now), dann ist die Ansicht *niemals* aktuell - die Zeit ändert sich ja dauernd. Das Aktualisierungszeichen erscheint dann immer und permanent.

Bernhard

Offline yannick

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 18.01.13 - 10:19:38 »
Weitere Möglichkeit:
Wenn in der Auswahlformel oder in einer Spalte Bezug auf die Systemzeit genommen wird (@Today, @Now), dann ist die Ansicht *niemals* aktuell - die Zeit ändert sich ja dauernd. Das Aktualisierungszeichen erscheint dann immer und permanent.

Bernhard
Okay danke. Nur um das wirklich richtig zu verstehen. Das Icon heißt nicht, dass die View permament aktualisiert wird, sondern, dass sie nicht mehr aktuell ist (wegen Bezug auf Datum)?
« Letzte Änderung: 18.01.13 - 10:35:19 von yannick »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz