Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Hohe CPU Belastung bei Arbeit mit Designer und eclipse-basiertem LotusScript-Edi
Ralf_M_Petter:
Ja stimmt, es hängt von Single oder Multi ab. Aber Designer und Admin kann nur Single installiert werden. Der Client only kann zwar auch Single installiert werden, aber ich hoffe das tut mal niemand. Aber egal ob Single oder Multi bleibt die Aussage trotzdem bestehen, dass man in das Notesprogrammverzeichnis mit Ausnahme der Notes.ini ohne Adminrechte nicht schreiben kann.
Grüße
Ralf
Jürgen Schomann:
für m3
Danke für deine Hinweise.
Dein 'Oh ein VAIO' soll wohl bedeuten, taugt nichts generell oder bezogen auf Notes? Ich hatte vorher einen Dell aber kein Notebook, da lief noch Notes 7 aber da gab es auch noch nicht den Eclipse-Editor. Allerdings auch noch Windows XP. Im ganzen lief der aber auch nicht so doll.
Welche Marken würdest du denn empfehlen?
Zu deinen Fragen:
Wie wurde das Ganze installiert?
Ich habe das VAIO-Notebook Anfang 2011 neu und dort händisch Notes 7 neu installiert mit einem lokalen Server
Mit bestehendem Data-Verzeichnis?
Notes 7 wie o. g. neu. Danach Notes 8-Versionen 8.51 ... 8.5.3 und jeweilige FixPacks als Update.
Unter dem User, unter dem es auch jetzt benutzt wird?
Ja
War der Virenscanner bei der Installation deaktiviert?
Nein
Wurde Notes händisch oder über eine SW-Verteilung installiert?
Händisch
Liegen Programm- und Datenverzeichnis auf einem lokalen Laufwerk
Nein
Ich habe zwei 500 GB Festplatten. C für Programmverzeichnis und D für Data-Verzeichnis
Hast du schon mal das workspace-Verzeichnis umbenannt?
Nein
Frage dazu: Kann ich das einfach tun und wird automatisch ein neues generiert?
Ralf_M_Petter:
Die Frage wurde dir jetzt schon mehrfach gestellt und du beantwortest sie nie klar. Liegt das Datenverzeichnis auf einer lokalen Platte oder auf einem Netzlaufwerk?
Das workspaceverezichnis kannst du einfach umbenennen. Es wird dann automatisch ein neues generiert. Etwaige Einstellungen die du gemacht hast sind dann zwar weg, aber für einen Test sollte das keine Rolle spielen. Wenn es nichts gebracht hast, kannst du das neue wieder löschen und das alte wieder zurückbenennen.
Jürgen Schomann:
Entschuldige, Programmverzeichnis liegt auf lokaler Platte C und Data-Verzeichnis auf lokaler Platte D.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln