Autor Thema: Notes Name Change / Certifier wechsel --> Kein Mailfile Zugriff  (Gelesen 1115 mal)

Offline ctyri

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

ich habe eine seltsames Verhalten bei einem name change bzw. certifier wechsel. Bei einigen Usern (ca. 10%) tritt das Problem auf das nach dem certifier wechsel ein Zugriff auf das Mailfile nicht mehr möglich ist. Die Meldung: "You are not authorized to access the database" wird angezeigt.

Der Rename task wird als korrekt abgeschlossen angezeigt. Wenn ich nun die ID aus der ID Vault kopiere und auf dem Rechner hinterlege kann der Benutzer wieder auf das mailfile zugreifen.

Bei den anderen Benutzern funktioniert alles wie gewollt.

Hat hier jemand einen Ansatzpunkt?

Danke im voraus.

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
... hast Du mal geschaut, ob der neue Notes-Name und der Eintrag in der ACL übereinstimen?
Das kann man aus Deiner Fragestellung nicht entnehmen. Ich weiß ja nicht, wie die ID aussieht, die Du anschließend aus der Vault nimmst ...

Falls der ACL-Eintrag nicht geändert wird, könnte es daran liegen, dass der Mailserver nicht als Administrationsserver in der Mail-DB eingetragen ist. Mehr fällt mir gerade ohne weitere Infos nicht ein ...

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz