Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung

<< < (2/5) > >>

St:
Wir haben ihr automtisierte Prozesse mit vorgelagerten Systemen. Deshalb werden auch die iNotes-User wie "normale" User behandelt und auch über das AdminTool "automatisiert" angelelgt bzw. generiert.

@Andreas:  den RenameWebUser werde ich mal probieren, danke für den Hinweis

Pfefferminz-T:
Hallo Stephan,

ich kann aus Deinen Antworten nicht herauslesen (und darauf zielt wahrscheinlich auch Martins Frage ab), ob für die Nutzer eine ID erstellt wird (Vault) und dem Nutzer nicht übergeben wird oder ob für die Nutzer gar keine ID-Datei existiert. Für den ersten Fall wird in der Admin-Hilfe unter dem Kapitel "Einen Lotus iNotes-Benutzer umbenennen" beschrieben, welche Möglichkeiten Du hast.

Grüsse,
Thorsten

St:
Ah Ok, Sorry......es wird beim Registrierungsprozess eine ID erzeugt, aber nicht an den User übergeben.

Habe jetzt mal für einen Test-User folgende Aktion probiert:

Aktion:   Umbenennen von Webbenutzer im Domino-Verzeichnis veranlassen

Ergebnis:

Fehler:   Title: Admin-Anforderungen Path: admin4.nsf; Error: Document is not signed.

Somit scheint es nicht zu klappen, da hier doch die ID - Datei erwartet wird, oder kann im PersonenDokument noch etwas "manipuliert" werden.

Aus heutiger Sicht würde ich die User sicherlich auch als WebUser registrieren, aber das derzeitige Verfahren ist historisch bedingt und holt einen nun ein :-(

ascabg:
Wie hast Du die Aktion in der admin4.nsf denn ausgeloest?

Andreas

St:
Über Donimo erstmal einen Rename Prozess erzeugt, damit ich erstmal einen passenden admin4 - Eintrag hab. Anschließend die auszuführende Aktion in der admin4 von "Umbenennen im Domino-Verzeichnis veranlassen" in "Umbenennen von Webbenutzer im Domino-Verzeichnis veranlassen" geändert und über die Console den adminp getriggert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln