Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung

(1/5) > >>

St:
Hallo zusammen,
ich bin Stephan und habe folgende Fragestellung:

Wir haben bei uns zwei Usergruppen. Eine, die mit User-ID und Full-Client arbeitet (problemlos) und eine, die ohne ID und mit iNotes tätig ist.

Nun müssen wir zahlreiche Umbenennungen bei der zweiten Usergruppe (iNotes ohne ID) durchführen. Die Renames stoßen wir über ein AdminTool an, so dass die Namensänderung grundsätzlich im DomDir ausgeführt wird. Die restl. arbeiten machen wir ansonsten manuell (ACL & DB-Besitzer ändern).

Problem bei dem Verfahren ist, dass der User sich nicht mittels einer ID am Server authentifiziert, um somit die weiteren adminp - Schritte anzustoßen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die notwendigen adminp - Schritte via Script o.ä. anzustoßen, so dass eine User-Anmeldung simuliert wird?

Ziel ist letztlich die Änderung der jeweiligen ACL & DB-Besitzerdaten mit dem Rename-Prozess zu automatisieren (ohne Anmeldung mit einer ID durch den User) bzw. den vorhandenen adminp - Prozess zu bestätigen, damit die weiteren Schritte durch den Admin-Server ausgeführt werden.

m3:
Wie wurden/werden die User angelegt?

St:
Die Neuanlagen erfolgen über ein separates AdminTool. Die User werden letztlich wie "normale" User generiert, jedoch keine ID - Datei bereitgestellt. Sie werden nicht als "klassische" Web-User (nur PersDok) angelegt.

Als Ergänzung:   Aktuelles Server-Release -> 8.5.2 FP1

ascabg:
Hallo,

Eventuell koennte man ein kleines Script schreiben, welches

NotesAdministrationProcess.RenameWebUser --> weiteres siehe Designer-Hilfe

verwendet.

Andreas

P.S.:
Bin mir aber nicht sicher, ob dieses auch funktioniert, da ich es selber noch nie verwendet habe.

MaVo:

--- Zitat von: St am 21.11.12 - 15:52:20 ---Die Neuanlagen erfolgen über ein separates AdminTool.

--- Ende Zitat ---
Separates AdminTool?

Zum Erstellen von Lotus iNotes Benutzern würde ich den Admin-Client nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln