Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung

<< < (4/5) > >>

MaVo:

--- Zitat von: St am 22.11.12 - 12:50:04 ---Letztlich bin ich an der Stelle nur das Opfer eines (ich glaub mittlerweile) 11 Jahre altem Verfahrens und aufgrund einer hausorganisatorischen Umstrukturierung kommen wir jetzt in das Umbenennugsproblem  :'(

--- Ende Zitat ---
nur so eine Frage am Rande: gab es in Eurer Notes-Umgebung zuvor nie eine Umbennung eines Benutzer (z.B. bei Heirat)?

St:
ID-Vault setzen wir nicht ein. Somit fällt das ebenfalls raus.

Natürlich haben wir Umbenennungen. Die Umbenennung im DomDir erfolgt via admin4 - Request und die Änderung in der ACL und den Owner ändern wir anschließend manuell (bedingt durch das "unglückliche" anlegen).

Das war bisher ja auch nie das Problem, da die normalen Umbenennungen von Anzahl her mehr als überschaubar sind.

Ich werde noch folgendes versuche:
1. Löschen des Public Key im PersDoc
2. Erstellung admin4 - Request via Script

St:
So.....das klappt!

Anschließend werden alle weiteren admin4 - Request zu einem WebUser ausgeführt (ACL, BusyTime etc.).

Somit muß ich jetzt zunächst alle PublicKeys aus dem DomDir löschen und den Rename - Prozess in dem AdminTool auf den WebUser Request ändern.

Natürlich in Zukunft auch Neuanlagen als WebUser vornehmen und es dann Richtig machen :-)

Entscheidend war somit nur der PublicKey im PersDoc, da nun nicht mehr auf irgendeine Signatur geprüft wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Ideen

Gruß
Stephan

ascabg:
Na dann hoffen wir mal, dass nicht in naher oder auch ferner Zukunft jemand auf die Idee kommt, dass die WebUser auch verschluesselte Mails senden und Empfangen sollen.  :o

Andreas

St:
Dann kann der Fachbereich mich mal gern haben  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln