Vielleicht missverstehe ich hier das ganze aber einen Nutzer, der bei mir über iNotes zugreift, benenne ich wie jeden anderen Nutzer um. Dann kommen folgende Punkte aus der Admin-Hilfe zum Tragen:
Ein IBM® Lotus® iNotes™-Benutzer, der eine IBM® Lotus® Notes®-ID (und einen Notes-zertifizierten öffentlichen Schlüssel im Personendokument im Domino-Verzeichnis) hat, wird genauso umbenannt wie ein Notes-Benutzer. Jedoch müssen nach dem Umbenennen in Lotus iNotes Benutzer ihre Notes-IDs aufrufen, um den Vorgang vollständig abzuschließen. Je nachdem, ob die Maildatei des Benutzers über eine importierte Kopie der Notes-ID verfügt, hat der Benutzer ein oder zwei Möglichkeiten, um auf die Notes-ID zuzugreifen, wodurch dann der Umbenennvorgang abgeschlossen wird:
- Maildatei des Benutzers hat importierte Kopie der Notes-ID - Wenn die Lotus iNotes Maildatei des Benutzers über eine importierte Kopie der Notes-ID verfügt, kann der Benutzer entweder eine verschlüsselte Nachricht entschlüsseln oder eine verschlüsselte Nachricht senden, um den Umbenennvorgang abzuschließen.
- Maildatei des Benutzers hat keine importierte Kopie der Notes-ID - Wenn die Lotus iNotes Maildatei keine importierte Kopie der Notes-ID enthält, kann der Benutzer diese importieren, was zur Verwendung der sicheren Mailfunktionen von Lotus iNotes erforderlich ist, oder er kann über einen Notes-Client auf die Notes-ID zugreifen. Bei allen oben genannten Verfahren wird der Umbenennvorgang abgeschlossen.
Könnt ihr das nicht umsetzen, weil die ID nicht in die Mail-DB importiert wurde?
Grüsse,
Thorsten