Autor Thema: adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung  (Gelesen 9522 mal)

Offline kuabuab

• Aktives Mitglied
Re: adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung
« Antwort #20 am: 22.11.12 - 14:23:28 »
Hm knifflige Sache
Die ID wurde nicht in das iNotes importiert, oder? Die ID und der Public Key haben also bei diesen User keine Funktion?

Mal ein Schuss ins Blaue:
Wenn Du per Script alle relevanten Felder je aus dem Personen Dokument liest, dann das Personen Dokument löschst.
Und Anschliessend den User genau gleich, ohne ID, per Script registrieren und die Werte der gespeicherten Felder wieder einlesen.
...Dann müsste das eigentlich gehen.

Die Maildatenbank bleibt bestehen... habe ich noch was vergessen  ???

Anschliessend kannst Du den User soviel Umbenennen wie du magst über den "Rename HTTP People Prozess"

Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline St

• Frischling
  • *
Re: adminp Rename-Prozess ohne User-Anmeldung
« Antwort #21 am: 22.11.12 - 14:29:33 »
Hi Daniel,
im Grunde mach ich es ja ähnlich. Ich lösche ja den PublicKey im PersDoc. Nun muss nur noch das AdminTool dahingehend konfiguriert werden, dass nun nicht der "normale" Rename-Request, sondern der WebUser-Request in der admin4 generiert wird. Dies muss ich schon über das AdminTool machen, da wir damit die Notes Benutzerverwaltung durchführen. Somit muss ich hier nicht nochmal eine gesonderte Neuanlage (ohne ID durchführen).

Aber das sollte nur eine Frage der Konfiguration innerhalb des Tools sein.

Stephan

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz