Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

.nsf Archiv wieder öffnen

<< < (2/4) > >>

Tode:
full ack

Driri:

--- Zitat ---Aber wenn an den Standard- Einstellungen nichts geändert wurde, dann sind lokale Repliken / lokale Datenbanken IMMER lokal verschlüsselt

--- Ende Zitat ---

Das ist aber auch erst seit Notes 6 (?) so. Zumindest meine ich, daß unter 4.x und 5 eine lokale Replik nicht automatisch verschlüsselt wurde. Es hinge dann also auch davon ab, mit welchem Client die lokale Archivierung eingerichtet wurde.

Darüber hinaus hat bisher noch niemand auf die rechtlichen Aspekte hingewiesen. Unter Umständen ist die Mitnahme von Mails illegal. Das ist dem Fragesteller evtl. egal, aber den Hinweis finde ich wichtig.

Tode:
@Ingo: Sehr wichtiger Hinweis... Den hatte ich auch schon ein paarmal "in den Fingern"...
Also rechtlich würde ich sagen: Das ist eher illegal als legal (mir fällt spontan eigentlich nur der Kauf einer Firma durch eine andere ein, wo das halbwegs legal sein könnte)... Wenn natürlich der Private Mailverkehr in der Firma erlaubt war, siehts wieder ganz anders aus.... komplizierte Sache das...

nms1:
Hallo Euch!
Vorneweg: alles legal.

Was muss ich denn nun konkret haben / machen, um das zu Testen. Bzw. welche Datei brauche ich denn zusätzlich neben der nsf Datei?

Den ersten Test habe ich gemacht. Notes aufmachen, auf Datei > Öffnen gehen und das Archiv auswählen. Bekomme folgende Meldung: You are not authorized to access that database.

Danke Euch vielmals...

Gruß

Micha B:
Wie oben schon erwähnt benötigst Du Deine alte ID Datei. Und die *.nsf darf nicht schreibgeschützt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln