Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

.nsf Archiv wieder öffnen

(1/4) > >>

nms1:
Hallo Euch,
ich bin "User" und kein IT Expert, von daher entschuldigt bitte vorab falls ich die Begrifflichkeiten nicht ganz korrekt verwende.

Folgende Situation:
ich hatte bei Unternehmen A einen Lotus Notes Account und habe dort fleißig Emails archiviert (File max_mustermann.nsf). Jetzt bin ich bei Unternehmen B, habe wiederrum einen Lotus Notes Account und archive wieder fleißig (File max_mustermann_firma_neu.nsf).

Jetzt möchte ich an die Mails aus dem alten Archiv dran. Kann ich Lotus Notes irgendwie beibingen, dass er das alte Archiv neben dem neuen als zweites Archiv anzeigt? Bzw. was muss ich machen um an die Mails zu kommen?

Danke & Gruß

Klafu:
Hallo,

theoretisch dürfte das nicht funktionieren.
Du wirst ja jetzt vermutlich einen neuen Notes Account haben, der auf das alte Archiv keinen Zugriff mehr hat.
Das ist so als würde man in einer neuen Firma arbeiten und den Firmenwagen der alten Firma noch benutzen wollen :)

Chris

ascabg:
Hallo,

@Klafu (Chris)
Warum sol das nicht funktionieren.
Man braucht sich doch blos sein Archiv auf einem entsprechenden Datentraeger (USB-Stick, CD, ...) zu kopieren und kann diesen ueberall hin mitnehmen.

Anschliessend erstelltst Du Dir eine entsprechende Archiv-Einstellung (Kriterium), wobei Du als Ziel die "kopierte" NSF-Datei angibst und diese EInstellung auch aktivierst.

Aufpassen musst Du halt nur, dass Du beim Archivieren die richtige Einstellung (die mit der neuen Datenbank) auswaehlst.

Andreas

Tode:
Theoretisch schon @Andreas... Aber wenn an den Standard- Einstellungen nichts geändert wurde, dann sind lokale Repliken / lokale Datenbanken IMMER lokal verschlüsselt... und dann kommt er an die Daten ohne seine Original- ID vom alten Unternehmen nie mehr ran...

Also: Wenn nicht lokal verschlüsselt, dann so wie Andreas sagt (oder einfach über Datei -> Öffnen -> Lotus Notes Anwendung"), wenn verschlüsselt dann nur mit der Original- ID....

ascabg:
@Tode,
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Wenn verschluesselt, dann brauch ich auch noch das ID-File (mein ID-File) aus der 'alten' Firma.

Grundsaetzlich ist ein Zugriff auf das 'alte' Archiv jedoch moeglich und kann nicht so pauschal mit Nein, dass ich nicht moeglich. beantwortet werden.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln